Hi Leute,
seit gestern habe ich Probleme, meinen Kadett zu starten wenn der Motor warm ist. Also nach längerer Standzeit springt er sofort an, aber wenn er warmgefahren ist, man ihn ausmacht und dann ca. 10min später wieder starten will, dann startet er nicht. Der Anlasser nuckelt zwar, aber es kommt kein Zündfunke?
Musste den Guten etwas überlisten - Automatic in N, Startversuch, bissl Gas gepumpt und als er dann stotternd doch anspring, etwas Gas gegeben damit er anbleibt. Läuft dann 5 sec. etwas brubbelig, aber dann ohne weiteres Mucken.
Heute dann schon mit etwas ungutem Gefühl gefahren...beim ersten Starten wieder alles i.O., waren dann paar Stunden baden, danach wieder alles i.O. aber als wir dann kurz was essen waren, sprang er auch mit Gaspumpen nicht mehr an. Irgendwann gings dann doch mit Hängen und Würgen, später war dann noch ein zeitweises Rasseln und Knistern aus dem Motorraum, recht weit unten nah der Straße. Ging aber wieder weg. Bin noch mit Ach und Krach nach Hause gekommen, Tkm zeigt 318 km und der Tank ist fast leer.
Was könnte hier für ein Problem vorliegen?
1) Batterie kann es eig. nicht sein, die hat ein ok zeigendes Schauglas.
2) Im Tank ist noch alter Sprit von Oktober 2011.
3) Kraftstoffpumpe oder -Filter?
4) Anlasser?
5) das Rasseln/Knistern war dann echt unheimlich, hatte Angst das Auto würde gleich anfangen zu brennen. Es war ganz unten am Motor, nah der Straße, als wenn Bleche rasseln oder so. Sehr merkwürdig. Könnt ihr mir weiterhelfen?