Wert Kadett E GSI
-
-
-
-
-
-
#24 *heul* es war nur als Vergleich gedacht das ist mir klar das der 8v auch leder hatte. ich wollte darauf hinaus das eben der 8v toll ist aber eben nur ein 8v und lang nicht so selten ist wie der 16v bzw was besonderes ist. Dir ist vllt der c20ne lieber und keine frage ein normaler GSI ist auch schon selten aber ich find persönlich findet man ein GSI 8v eben besser,schneller und billiger als den 16v und deswegen würde ich nicht mehr wie 3.000 ausgeben.Meine Meinung die natürlich hier nicht jeder mit mir teilt.
-
-
-
#26 Da ich seit etwa einem Jahr auch ständig Kadett E Angebote durchforste ist dem letzten Beitrag von BJ Hunnicutt aus meiner Sicht nichts hinzuzufügen.
Mir wäre es (für die 1000 Kilometer pro Jahr, wenn überhaupt) auch egal ob es ein NE oder XE ist. Entscheidend für mich ist der Zustand der Karosse. Und wenn da alles passt würde ich auch für einen NE ein gewisses Budget opfern. Selbst ein Frisco in vergeleichbarem Zustand (wie der GSI den der Threadstarter kaufen will) wäre mir auf jeden Fall um die 3000 Euro wert.Gruß Thomas
-
-
#27 :stance: :stance: :stance:
das ganze macht mich jetzt gerade etwas stinkig
na... warum sind denn die Preise für die Opel so tief????
wenn schon hier schon unter den richtigen ,,Fachleuten,, ein eigentlicher gerechtfertigter nicht Preis gezahlt wird....
(nur schon eine ordentliche Lackierung kostet 3000 +...)wie soll denn da jemals der Marktwert für die Kadett steigen...!!!!
so drückt ihr selbst die Preis in den Keller.....WIR sind die Spezies , auf uns wird geschaut was läuft im Markt...
sicher sind 5000 E viel Geld , aber immer noch günsziger als einen aufbauen....
bei mir in der Schweiz wir ein 18i Gsi angeboten, in etwa gleichen Zustand wie der Themenstarter ,
war der sogar anschauen gegangen....http://www.autoscout24.ch/de/d…=7&vehid=351727&vehtyp=10
wenn ich ich die Kohle auf meinem ,,Opel Konto,, hätte , würde der schon lange in meiner Halle stehen....
UND .. ich sag euch... originale und unverbastelte werden in 10 -20 Jahren definitv am meisten eine Marktwertsteigerung erhalten
der 16v wird sicher oben aus schwimmen , aber auch 8V oder sogar 13er wird dann ,,mehr Wert haben als ein verbastelter Champion...habe genau das gleiche Spiel vor 20 Jahren an den C Kadetten miterlebt...
sodele wieder mal etwas dampf abgelassen
gruess Roli
p.s. noch ein guter Spruch: wer Billig kauft ,kauft immer zweimal.....
-
#28 Ich wuerden den bei 4000 sehen, das wird nochmal steigen wenn er in ein paar Jahren endlich als echter Young- bzw. Oldtimer auch die Wertschaetzung erhaelt. Fuer mich persoenlich druecken die 8v und die 5 Tueren den Preis. Fraglich finde ich die Rostfrage, da muesste man mal mit dem Endoskop ran. Einem 16V in gleichem Zustand traue ich 5000 zu. Ist leider so, dass Alter, Seltenheitswert und der Zustand im Markt einfach noch nicht anerkannt werden. Die Preise sehe ich eher als tiefe "Jahrespreise", die noch deutlich anziehen werden. Zur Zeit sieht einfach keiner den E Kadett als der Youngtimer, der er bereits ist.
-
-
#29 Auch in 10-20 Jahren kann man sich an einem Kadett keine goldene NAse verdienen. Das liegt einfach daran dass der Ruf der Marke am Boden liegt und dort bleiben wird. Einfach mal über den Tellerrand schauen was so noch ältere Opel Modelle wert sind. Die bekommt man bis auf wenige Ausnahmen nachgeschmissen. Und der Kadett, egal ob GSI oder nicht GSI, wird nicht zu den Ausnahmen gehören.
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!