Wert Kadett E GSI

  • #31

    gambla


    Wird man nie vergleichen können. Frag doch mal nach wie die Ersatzteilsituation bei Opel und bei Mercedes aussieht. Bei Mercedes bekommt man nahezu alles. Selbst die Bleche werden noch von Mercedes hergestellt. Und wenn Opel ganz verschwindet, haben die Autos auf lange Sicht nur für deren Besitzer Wert.

  • #32

    Ist auf jeden Fall gekauft.


    Hohlräume wurde mit Endoskop gecheckt.


    Ausschlaggebend war für mich der rostfreie Zustand, die wenigen KM, die Tatsache das es ein echter GSI ist und das lt. aktuellen Zulassungszahlen der 8V GSI ca. genauso selten wie ein 16V GSI ist.


    Den Preis konnte ich nur noch durch eine Delle die rausgedrückt werden muss und einen kleinen Lackplatzer (den ich aber wahr. nicht mal beilackieren lasse sonder nur austupfe) auf 4.500 drücken. - andernfalls wäre das Geschäft nichts geworden und er hätte ihn behalten -


    So einen Zustand bezweifle ich einfach nochmal zu finden. Und wenn dann eben nur ein Glücksgriff. Die meisten GSI sind schon mal nachlackiert wg. Rost etc.


    Und selbst wenn ich ihn nicht aufheben wollte (was nicht der Fall ist) , dann könnte ich noch zahlreiche KM draufspulen und der Wagen würde sich auf jeden Fall abzahlen.


    Wenn ich einen aufbauen würde, ist klar das ich dann auch einen 16 V wählen würde, aber dieser ist eben in Jahreswagenzustand, und da einen 16V finden will erstmal gelingen.



    Gruß

  • #35


    Meinst Du nicht, dass unsere Kadetten einiges an Wert zulegen sollte Opel zumachen ? Wuensche dass das nie passiert, aber rein theoretisch sollten die Preise doch hochgehen.

  • #36

    Warum sollten Autos die richtig gut rosten im Wert steigen falls es den Hersteller nicht mehr gäbe ?! Ersatzteilsituation ist jetzt schon mehr als bescheiden. Wie wird das erst aussehen falls es den Hersteller nicht mehr geben sollte ?!! Zummal, ob nun GSI oder Standard, der Kadett Eist ein Großserienauto, dass auch richtig oft verkauft wurde. Na ja, und der "gute" Ruf eilt ihm einfach vorraus. Und wenn es aus der Zeit ein Opel zu einem vermeindlichen Klassiker schafft, dann heißt der Calibra. Wobei, die Kiste wurde und wird noch immereinfach kaputtgetunt.

  • #37

    Calibra wurde doch auch sehr oft verkauft ?! oder irre ich mich da? z.b mercedes 280C also Bj.70 ca. hat ja auch ein riesem Marktwert obwohl die eine riesen Verkaufszahl hatten. Ok wie du sagtest Mercedes spielt in einer anderen Klasse wie Opel. und BJ 70 ist natürlich auch um einiges Älter als der Kadett aber ich würde es nicht unbedingt An den Verkaufszahlen ausmachen. Ich glaub aber auch persönlich nicht das der Kadett groß an Wert zulegt dafür kann man ihn eig zu schlecht erhalten wie viele sagen Ersatzteile....Vielleicht irre ich mich da auch. Abwarten und sich überraschen lassen.

    Kadett E, Kadett E, ja ich steh auf Kadett E... ! wie tun mir die Augen weh... wenn ich andre Autos SEH ^^

  • #38

    Das sehe ich nicht so. Andere aeltere Autos rosten auch, bei Opel wurde das leider zur Schlagzeile, als haetten die den Rost erfunden. Und andere Grossserienautos, auch von Mercedes, steigen auch als Youngtimer im Wert. Sie waren vlt. mal Grossserie, jetzt sind die GSIs eine Raritaet, und das wird auch noch im Youngtimer Mark erkannt. So wie ein Calibra Turbo oder V6, werden gerade die GSIs, vor allem der 16V, mal deutlich an Wert zulegen. Da bin ich doch sehr sicher, das ist einfach eine Marktfrage. Opel ist nunmal ein Traditionsunternehmen, eine Kultmarke, mit einer grossen Fangemeinde.

  • #39

    Geringe Stückzahl bedeutet aber auch nicht gleich großer Wert... sieht man ja am Monza, der wurde nur 46td mal gebaut, also schon damals eher selten auf den Straßen.
    Trotzdem ist der Wert selbst heute eher so lala .....


    Ich stelle mir aber ganz erhlich auch keinen Opel in die Halle als "wertanlage"...

    Man kann es einfach machen oder es richtig machen ...


    Mein YouTube Channel
    Opel Club Geldern´89

  • #40

    Kommt drauf an c kadett oder diplomat v8 bekommste ach genug kohle i400manta z.b aber dss sind ausnahmen wo der kadett wohl nicht dazu kommen wird

    Kadett E, Kadett E, ja ich steh auf Kadett E... ! wie tun mir die Augen weh... wenn ich andre Autos SEH ^^

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!