
Dämmmatter an der Stirnwand
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#5 Problem an dieser Matte ist auch, unten wo sie endet, dahinter sind Querträgerboden und Stirnwand zusammen gepunktet, und sammelt sich da dreck und Feuchtigkeit ....
Naja den Rest kann man sich denken, seh das des öfteren, nach entfernen der Matte.
Bei Kadetten ohne Matte hab ich dies noch nicht in diesem Umfang gesehen, wie mit Matte ausgestattete Kadetten.
Wir lassen Sie daher schon weg. -
#6 Wenn Angst vor Rost besteht, kann man die unteren Teile der Matte ja auch etwas einkürzen, dann staut sich da nichts.
Ich bin in jedem Fall für eine Matte, nein, zwei! Bei den Kadetten die ich hoffentlich mal wieder zusammenbaue, kommt
in jedem Fall eine Schicht Bitumenschallschutz drauf und die originale Dämmatte darüber. Das Matarial habe ich schon
parat und in meinem Alltags-Kadett ohne originale Dämmatte wenigstens schon die Bitumenmatten eingeklebt, das
ist schon ein derber Unterschied. Selbst der 1.4er mit 60 PS geht mir ab 110km/h einfach zu sehr auf die Nerven.Ich weiß nicht, aber die Lautstärke im Innenraum ist mir beim Kadett so ziemlich das einzige dicke Manko, vor allem
eben bei längeren Fahrten auf der Autobahn. Ich meine, man will vll mal einigermaßen was vom Radio hören oder mit
dem Beifahrer sprechen können ohne zu Brüllen.Also PRO! Matte.. o)
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#8 Ich denke das Cabrio wird nur 1000 - 2000 km im Jahr bewegt und auch nur bei schönem Wetter. So wie ich lese ist die Matter nur für die Geräuschkulisse und die Wäremableitung da. Wäre im Sommer? Cabrio !, Lärm? Bei manch einem im Forum brüllt der Auspuff hinten mehr als das Motor schreien kann also wohl eher die Matte an die Heckklappe nieten
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#9 tbone: Wenn dein 14i so laut ist, stimmt was nicht!!!!
Ich geniesse gerade den Komfort eines Rentnerfahrzeugs in original Werksauslieferzustand, nur die 22 Jahre alten Reifen (Michelin-6mm!)
wollte der TÜV nicht mehr haben. Es ist ein Life ohne Dämmmatten.
Die ganze Familie ist verblüfft, wie leise der Wagen noch bei 150 auf der Autobahn ist!
Vieleicht solltest du mal eine originale Auspuffanlage drunterbauen, keiner weiß, wie Zubehöranlagen dämmen oder dröhnen. Alte Aufhängungsgummis und irgendwie verspannte Antriebsstränge machen sich auch mit Lärm bemerkbar.Ich wäre froh, wenn ich auf die schnelle eine Dämmmatte nachrüsten könnte(für NOCH MEHR Komfort), aber die 100 Leitungen durch die Matte und die Lenkung schrecken mich bei eingebautem Motor doch ab. Wo ich auch noch Spaß dran hätte, wäre die Dämmmatte für die Motorhaube, mein alter Gebrauchswagen hatte sowas und deren Wirkung war wirklich frappierend. Classis Parts bietet sie zwar an, aber inkl. Versand ist mir die einfach zu teuer.
Aber eine Frage an alle: mein geschlachteter Beauty hatte auch eine Dämmmatte von innen oben hinter dem Armaturenbrett, also praktisch eine doppelte Dämmung. Ist diese Matte immer in Verbindung mit der äußeren oder haben das alle Kadetten?
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#10 Innen ist für Dämmung und aussen eher für Lärmschutz würde ich mal behaupten.
Wozu ist sonst im vorderen Fußraum nochmals eine dicke Dämmmatte?
Hitzeschutz kann nicht so ganz sein, vllt bei 16V, wenn überhaupt.
Gab ja auch Serienkadetten die das nicht haben.
Und Krawall im Cabrio?
Also der NE mit Sportauspuff oder das Cab selbst egal ob offen oder geschlossen, erzeugt mehr Geräuschkulisse als was da zu hören sein könnte weil da vorn die Matte fehlt. -
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