Vectra A 4/95 Wegfahrsperrencode

  • #12

    Mit dem Report kannste eigentlch nichts anfangen. Warum hast du de FOH nicht gefragt warum der nicht drauf steht??

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #13

    @ KaDeTt GsI :
    Klar hab ich nachgefragt, warum da nix draufsteht - kam mir ja auch seltsam vor. Als erste Antwort kam, daß ich keine Wegfahrsperre drin hab. Da ich aber denen gleich ein Foto von der Ringantenne und den Transponder im Schlüssel gezeigt hab, kam als nächste Antwort, daß ich zwar die Teile im Auto hab, diese aber nicht aktiv sind. ??????? Naja, den neuen Schlüssel bestellt und ausprobiert - Wegfahrsperre drin und aktiv. Jetzt bin ich mitm FOH so verblieben, daß sie sich mal schlau machen und ich mich mal rumhör. Der Lagerist ist eigentlich schon fit in solchen Sachen. Was auch noch vermutet wurde, daß es sich um ein Reimportauto handelt. Auf dem Blech mit den Ausstattungen steht aber "GER" für deutsche Ausführung drauf. So richtig testen kann ich aber erst Anfang Oktober, da wird der Vectra erst angemeldet.

    Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

  • #14

    Evtl nachgerüstet? Kann ich mir zwar nicht vorstellen. Aber ich meine im Astra-F oder Omega-B gab es ne Zeit WFS zum nachrüsten weil das die Versicherungen anerkannt haben und somit der Beitrag kleiner wurde....diese haben aber oft Probleme gemacht und wurden dann deaktiviert...


    Ebenso hatte ich mal nen Astra-G. Bei dem war das Motorsteuergerät kaputt. Also hat er sich alle Schlösser, Antenne, Schlüssel und Motorsteuergerät gebraucht gekauft und alles eingebaut und das Teil ist gelaufen. Ich wusste das allerdings nicht und bin fast irre geworden weil das gebrauchte Motorsteuergerät nach ne Zeit defekt war und er bekam wieder nen gebrauchtes aber der Code der Wegafahrsperre hatte nicht zum Motorsteuergerät gepasst. Wie denn auch :D

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #15

    Soweit ich weiss,"Kommuniziert" das Steuergerät nicht mit der Ringantenne.Bei neueren Modellen muss ja das Steuergerät,die Ringantenne und der Chip zusammen passen.Bei den älteren lediglich die Ringantenne mit dem Chip,das Steuergerät bekommt dann nur auf einem Pin 5V angelegt und schon gehts los.
    Was für ein Motor ist denn überhaupt drin?

    Vom Polieren bekommt man krumme Finger!

  • #16

    die wfs wird bei den neuen autos über und ins motorsteuergerät programmiert. Die alten wurden direkt über die ringantenne eingelesen...

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #18

    @ Rekord-E-Schmiede :
    Ist ein C20NE Automatik. Ich hab ja einen Schlüssel, der mit der Wegfahrsperre funktioniert, a b e r der Schlüssel ist schon sehr ausgenudelt und sperrt nur mit gut Zureden. Deswegen will ich einen neuen Schlüssel haben, der auch ohne irgendwelche Tricks funktioniert.
    Laut meinen Schaltplänen (nur, ob die vollständig sind ?) gibt es beim Vectra 2 Wegfahrsperren IMO1 (Transponder) und IMO2 ( Funk). Die IMO2 muß noch eine Kontroll-LED haben - hab ich nicht, also geh ich mal davon aus, daß der Vectra nur diese IMO1 hat. Diese IMO1 hat laut Stromlaufplan als einziges elektronisches Bauteil die Ringantenne. Die Ringantenne hat nur 2 Verbindungen zur Motronic. Der Wegstreckenimpuls geht über die Ringantenne - für was das auch immer gut sein soll. Die Ringantenne hat auch diesen Pin G vom Diagnosestecker (die Motronic hat den ja auch). In wie weit sich die Steuergeräte über diesen Pin unterhalten ist fraglich. Ich würd das Auto auch ohne Wegfahrsperre zum Laufen bringen, zur Not auch mit einer Motronic vor diesen Wegfahrsperrenblödsinn. Das ist aber nicht Sinn und Zweck, es kann doch nicht sein, daß gerade ich mal wieder das Glück hab, ein Auto zu erwischen, wo die Daten verloren gegangen sind.

    Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

  • #20


    Du mußt doch nur den WFS Chip in den neuen Schlüssel stecken.


    Hab mir beim Astra F ne Alarmanlage nachgerüstet mit Klappschlüssel. Die Rohlinge hab ich mir schleifen lassen und den originalen Schlüssel hab ich geöffnet. Dann den WFS Chip in das Klappschlüsselgehäuse gesteckt. Fertig.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!