Vectra A 4/95 Wegfahrsperrencode

  • #1

    Eins gleich vorn weg, ich will nix Illegales machen.
    Ich hab mir einen Wintervectra geholt, wo nur ein Schlüssel dabei war. Diesen Security Codes Report beim FOH angefordert, 25 € dafür gezahlt und einen neuen Schlüssel gekauft.
    Problem :
    In dem Security Codes Report ist kein Code für die Wegfahrsperre angegeben. Der Vectra hat aber defenitiv eine Wegfahrsperre drin - Ringantenne und Transponder im Schlüssel. Das Starten mit dem neuen Schlüssel geht nicht - Sperre aktiv. Was noch seltsam ist, laut Ausstattungsliste war ein SC202 Radio verbaut - da ist beim Report auch nix angegeben. Hat jemand von euch einen Tip, Telefonnummer oder einen Ansprechpartner für mich, um den Wegfahrsperrencode rauszufinden ?

    Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

  • #2

    Ich kenns nur von VW, da muss der Schlüssel mit dem VAG-Tester angelernt werden, denke das es bei Opel auch nur mit dem Tech geht. Also musst du dich an deinen FOH wenden


    http://www.My-Car.info

    alle Public-Race Termine

  • #4

    Ja, der Schlüssel muss angelernt werden. Geht soweit ganz flott und kostet bei den meisten 5,00 € in die Trinkgeldkasse oder in die Hand des Monteurs, der seine Mittagspause für dich um 5 Min verkürzt hat. ;)
    Stecker ist vorne an der Spritzwand (und meistens schon böse korrodiert). Damit ihr nicht lange suchen müsst...

    How is my driving? 0178 - FUCK YOU!

  • #5

    @ corsa-heizer :
    Da ich mich mit dem Wegfahrsperrenzeug nicht auskenn, gleich noch ein paar Fragen. Welcher Stecker, der Diagnosestecker, wo man das Tech anschließt ? Zum Anlernen des Schlüssel braucht man keinen Code für die Wegfahrsperre ?

    Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

  • #6

    Zum anlernen der Wegfahrsperre bzw des Transponders wird ein WFSC benötigt....


    Normal, sollte der Code aber auf der Karte stehen. Dass soetwas jmd mal nachträglich eingebaut hat glaube ich kaum deswegen muss Opel wissen was da verbaut wurde...

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #8

    Er hats doch angefordert nur steht der Securitycode nicht drauf

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #10

    be mir war es ein Ende 94iger Calibra mit Wegfahrsperre. Den Wisch habe ich seinerzeit für 10€ in die Kaffeekasse bekoomen. Dort steht alles drauf. Und wenn man dort einen Schlüssel nachbestellt hat, war der auch schon programmiert.


    Mußte allerdings mal einen verlorenen Chip ersetzen, und das geht nur mit dem Securety Code und dem Tech beim FOH.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!