kat dichtung undicht

  • #1

    wo der krümmer an den kat geschraubt wird, wird die verbindung ums verecken nicht dicht. hab schon alles neu und jedesmal bläst der da raus. und so kriege ich keinen tüv. ich weiss nicht mehr weiter -.-


    was kann ich da tun?

    --http://www.opel-lager.de--
    --Astra f Caravan 1.6--
    --Calibra 2.0 16V--
    --Kadett 2.0 16V--
    --Kadett 1.6 automatik--

    Einmal editiert, zuletzt von Gonzales ()

  • #4

    weiß nicht genau wie es beim 16V ist. Ist da so eine gepresste Stahlwolle drin oder eine Flachdichtung? Wenn Flachdichtung drin ist, kann es sein, das man die Flächen planen muss. Die gepresste Dichtung muss man neu machen, sind aber trotzdem schwer dicht zu bekommen


    http://www.My-Car.info

    alle Public-Race Termine

  • #5

    Das Problem bei den Konusdichtungen ist, dass man die immer direkt richtig montieren muss, sonst bekommt man das Gerohre da nicht mehr richtig dicht. Ich habe das letzte Mal an meinem NE auch 3 Stück verbraten. Ich gehe mal davon aus, dass das beim XE genauso ist. Da habe ich das noch nicht wechseln müssen.

    How is my driving? 0178 - FUCK YOU!

  • #6

    Also du hast Federn, Schrauben und die Dichtung neu?
    Wenn´s dann zum verrecken nicht dicht ist, schau mal die Dichtung genau an. Ich hab hier 3 stück liegen gehabt die alle gleich deklariert waren aber 2 Stück waren kleiner. Die "größte" ist dicht :) Evtl. hast du da auch ne scheiß dichtung erwischt.
    Ansonsten fällt mir noch ein: Ist der Konus zum Kat denn noch vollständig vorhanden? War bei mir mal fast komplett weggegammelt. Da gab´s dann natürlich kaum noch Dichtfläche.

    Brrrm brrrrm. GSI GSI GSI


    - Kadett E GSi 2.0i
    - Kadett E 1.6i
    - Corsa D GSi

  • #7

    Ja entweder machst es wie vorher schon beschrieben. Andere Dichtung, GUNgum... oder du holst dir ein stück felxrohr und schweißt des ein. Geht auch sehr gut!!!!

  • #8

    nur nebenbei erwähnt, diese metalldichtungen die aus mehreren schichten blech bestehen sind am anfang nie dicht. erst wenn sich rost bildet binden die richtig ab.

  • #9

    Hat doch nichts mit Rost zu tun ? Wieso auch ?!!! Neue Konusdichtung besorgen, die Dichtfläche säubern und einbauen. Ne Runde um den Block fahren bis das Abgassystem richtig warm ist und gut ist. Weder die SChrauben noch die Federn habe ich jemals erneuert. Wozu auch die Schrauben erneuern ?! Die werden nicht länger. Eventuell ne Dicke U-Scheibe zwischen Feder und Schraubenkopf machen hilft auch.


    Zumindest beim Auspuff des NE kann man nun wirklich da nichts falsch machen.


    Und wozu sollte es bitteschön gut sein ein Flexrohr einzuschweißen ?!! Damit bekommt man sicher keine Auspuffdichtung dicht und mal nebenbei hat man wieder eine mögliche Fehlerquelle mehr im Auto. Ist doch schön dass der Kadett so einen Mist nicht verbaut hat

    Einmal editiert, zuletzt von BJ Hunnicutt ()

  • #10

    ich hatte bei meinem Calli das Problem, das bei meinem neuen Fächer der Konus zu lang war und selbst mit neuer Dichting schon am Gegenstück an lag. Da musste ich mit der Flex etwas nachhelfen. Aber wie schon geschrieben, die Dichtung muss richtig heiß gefahren werden, dann dichtet sie erst.


    http://www.My-Car.info

    alle Public-Race Termine

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!