kat dichtung undicht
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#5 Das Problem bei den Konusdichtungen ist, dass man die immer direkt richtig montieren muss, sonst bekommt man das Gerohre da nicht mehr richtig dicht. Ich habe das letzte Mal an meinem NE auch 3 Stück verbraten. Ich gehe mal davon aus, dass das beim XE genauso ist. Da habe ich das noch nicht wechseln müssen.
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#6 Also du hast Federn, Schrauben und die Dichtung neu?
Wenn´s dann zum verrecken nicht dicht ist, schau mal die Dichtung genau an. Ich hab hier 3 stück liegen gehabt die alle gleich deklariert waren aber 2 Stück waren kleiner. Die "größte" ist dicht Evtl. hast du da auch ne scheiß dichtung erwischt.
Ansonsten fällt mir noch ein: Ist der Konus zum Kat denn noch vollständig vorhanden? War bei mir mal fast komplett weggegammelt. Da gab´s dann natürlich kaum noch Dichtfläche. -
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#9 Hat doch nichts mit Rost zu tun ? Wieso auch ?!!! Neue Konusdichtung besorgen, die Dichtfläche säubern und einbauen. Ne Runde um den Block fahren bis das Abgassystem richtig warm ist und gut ist. Weder die SChrauben noch die Federn habe ich jemals erneuert. Wozu auch die Schrauben erneuern ?! Die werden nicht länger. Eventuell ne Dicke U-Scheibe zwischen Feder und Schraubenkopf machen hilft auch.
Zumindest beim Auspuff des NE kann man nun wirklich da nichts falsch machen.
Und wozu sollte es bitteschön gut sein ein Flexrohr einzuschweißen ?!! Damit bekommt man sicher keine Auspuffdichtung dicht und mal nebenbei hat man wieder eine mögliche Fehlerquelle mehr im Auto. Ist doch schön dass der Kadett so einen Mist nicht verbaut hat
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