kat dichtung undicht

  • #11

    Also als ich das stück flexrohr eingebaut hab hatte ich keine probleme. Der Auspuff ist dicht. Und bis des mal widda Kaputt geht dauerts schon a weng!!!!

  • #12

    Also, der Kadett hat ab Werk kein Flexrohr. Und sofern am Auspuff nichts defekt ist, ist es einfach nur Blödsinn dort ein Flexrohr einzubauen. Sonst hätten die das damals schon ab Werk verbaut.

  • #13

    hab den kat nun abgebaut nochmal. die neue dichtung geht garnicht in das rohr hinein die liegt direkt davor das kann so garnicht abdichten, die alte ebenfalls. udn es gibt nichts anderes. somit kann ich den kadett endgültig vergessen. ich hab so ne wut ich könnt die scheiss karre gegen nen baum fahren-.- und die ölwanne tropft auch wieder. keine 100km gefahren. das wars-.-

    --http://www.opel-lager.de--
    --Astra f Caravan 1.6--
    --Calibra 2.0 16V--
    --Kadett 2.0 16V--
    --Kadett 1.6 automatik--

  • #14

    Hast du nen Nachrüstkat oder nen originalen? Bei mir wars beim Nachrüstteil auch so. Hier war die original Dichtung auch auf gelegen. Ich hab sie an der Drehbank bis zur Schmerzgrenze abdrehen müssen das sie passte. Zudem sind jetzt die Schrauben am Flansch komplett angezogen, die Federn haben derzeit keine Funktion. Da die Saison sowieo bald zu ende ist lass ich das jetzt auch erstmal so.

    Kadett GSI Fahrer & Schrauber a.D.


    ... heute nur noch mit 4x4 und ausreichend Bodenfreiheit unterwegs

  • #15

    es ist ein nachrüstkat. bei opel sind die ja unbezahlbar. ich weiss nicht was ich noch tun soll . ich hatte eine dichtung vom 1,6er noch die war aussen perfekt aber halt innen wieder zu klein. habe versucht diese abzuschleifen aber die hat sich dann in ihre einzelteile aufgelöst da kam der ganze draht raus. ich bin mti meinem latein am ende. wegen so ner verfluchten dichtung kann ich nicht zum tüv und garnichts

    --http://www.opel-lager.de--
    --Astra f Caravan 1.6--
    --Calibra 2.0 16V--
    --Kadett 2.0 16V--
    --Kadett 1.6 automatik--

  • #16

    Ich würde ne original Dichtung nehmen, die sind nicht aus Drahtgeflecht sonder aus ner Art Grafit oder so. Die lassen sich gut abdrehen und anpassen. Ich musste es auch fürn TÜV so machen.

    Kadett GSI Fahrer & Schrauber a.D.


    ... heute nur noch mit 4x4 und ausreichend Bodenfreiheit unterwegs

    Einmal editiert, zuletzt von Astra-f-anatic ()

  • #17

    Echt ?! Original ist Graphit und kein Drahtgeflecht ?! Hatte mich neulich gewunder, dass der Teilemann mir so ein Graphitding hinlegt,
    dachte.. das ist also jetzt die Sparversion !?.. Aber ist wohl eher andersrum !?.. o)

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #18

    Zumindest beim NE ist auch die Originaldichtung identisch mit der aus dem Zubehör und ist eine Art Drahtgeflecht. zumindest ist das seit zig Jahren so. Mag zu Kadettzeiten anders gewesen sein, jetzt aber nicht mehr

  • #19

    Hatte jetzt zufaellig das gleiche Problem. Die neue Dichtung von ATU war im Innendurchmesser ca. 3 mm zu gross, die konnte man viel zu leicht draufsetzen. Die alte hingegen musste man mit etwas Kraft draufschieben. Wir haben zwangsweise die alte genommen und die AU ging glatt. Wie lange die noch haelt und dicht bleibt ist natuerlich fraglich.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!