Winterschlaf
-
-
-
#12 ich mache beim D den Tank leer, steck alte Räder rauf und klemme die Batterie ab, im Frühjahr wird etwas Sprit in den Tank gekippt, die Räder rauf und die Batterie angeklemmt.Dann Motor an und gemütlich zur nächsten Tanke den Tank voll machen, danach zurück in die Halle und Ölwechsel machen und die Saison kann beginnen!
-
-
#13 Ok also startet Ihr euren Motor erst wieder im Frühjahr!
Mit dem Tank habe ich auch noch nie beachtet,
meiner dürfte halb voll sein . . . .steht seit ende Juni
Standfelgen zieh ich auch rauf
nur ich habe mein so alle 2 mon. mal gestartet und 1 -2 stunden mal laufen lassen
meine frage ist ob das Sinn macht oder lieber erst im Frühjahr dann wieder starten. -
-
-
#15 Also wenn blech und sauerstoff in verbindung komen bildet sich rost. Wenn er vollgetankt ist kommt kein Sauerstoff hin und somit bildet sich auch kein Rost.
Wenn ich die batterie übern winter im warmen lager hält sie länger oder warum verecken im winter die batterien reihenweiße.
Der Öldruck ist im Standgas einwandfrei. Was allerdings nicht gut ist, ist die Öltemperatur und somit ist die Schmierwirkung nicht astrein. Also meine kumpels und ich machen das seit Jahren und unser Opel Werkstattmeister hat uns sowas gelernt. Also hat das alles sinn.
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!