Lenkung-Servopumpe bei GSI 16V?

  • #1

    Hallo liebe Boardgemeinde,


    als erstes möchte ich mich kurz vorstellen, mein Name ist Michael und ich fahre einen GSI-Cabrio BJ. 91.
    Ich bin schon länger hier angemeldet, bisher habe ich aber nur gelesen!


    nun zu meiner Frage:
    Ich möchte über den bevorstehenden Winter mein Cabrio neu aufbauen und dabei gleich auf 16V umrüsten. Habe mir dazu jetzt einen GSI 16V zum ausschlachten geholt.
    Jetzt habe ich festgestellt, das der 16V keine Servolenkung hat !!??, mein Cabrio aber schon. kann mir jemand sagen, ob ich die Servopumpe von meinem 8V an den 16V Motor anbringen kann?
    Wenn ja wo/wie ? vielleicht hat jemand sogar ein Foto?


    Danke schon mal :)

  • #2

    Hallo Michael ,


    Die Servo von deinem 8V kannste einfach mit übernehmen . Die Halter sollten auch an den 16V passen , da 8V und 16V fast gleich vom Motorblock sind !


    Also einfach umschrauben ;)


    MFG MALLE

    - 2008er Corsa D GSi - Z16LEL
    - 1988er Kadett E GSi 16V - C20XE
    - 1990er Kadett E GSi 16V DTM Replika - C20XE (Aufbau)

  • #4

    Hej kein ding ;)


    Solltest du vll. mal ausprobieren ohne Servo , hab bei meinem Astra F extra die Servo ausgebaut. Ist doch nur ne Einparkhilfe ;)


    MFG MALLE

    - 2008er Corsa D GSi - Z16LEL
    - 1988er Kadett E GSi 16V - C20XE
    - 1990er Kadett E GSi 16V DTM Replika - C20XE (Aufbau)

  • #5

    Erstens ist es schon mal sehr gut das du die einen kompleten GSI 16V zum schlachten geholt hast. Zweitens sind der C20NE und der C20XE vom aufbau fast gleich. Der Motorblock ist eigentlich gleich. Nur des Ingräusch net. Das heißt du kannst alles vo deim Motor übernehmen.


    Viel Spaß :)

  • #6

    Ich find's nicht gut, dass du dir einen 16V geholt hast. ;) Davon gibts ja sowieso schon nur noch so wenig. :(
    Der Block ist bis auf das Ventil oben gleich, das verhindert, dass das Öl wieder aus dem Zylinderkopf fließt und somit einen direkten Öldruck erzeugt, ohne, dass das Öl erst in den Zylinderkopf gepumpt werden muss. Der Block ist also nicht gleich. Aber für deine Zwecke macht das ja keinen Unterschied.

    How is my driving? 0178 - FUCK YOU!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!