Da is das Ding!

reichen für das äussere lackieren 5 liter? Will zur probe mal 750ml in meiner wunschfarbe zuschicken lassen wie das überhaupt auf dem auto wirkt.

Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

Das heißt doch Einbranthokorruxen :D

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :P

Hab das 3 in 1 genommen. Da wo U-Schutz drauf war hab ich nur verdächtige Stellen entfernt. Über den U-Schutz hab ich kein Brantho. Gestrichene Stellen habe ich erst nach 2 Wochen mit U-Schutz nachgearbeitet. Damit sich die ganzen Lösemittel ja nicht in die Quere kommen.

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :P

Warum nochmal U-Schutz, ich hoffe nicht aus Bitumen? Das ist doch die Pest für jedes Auto. Lieber nur ein gutes, farbloses Wachs.

Brantho Korrus 3 in 1 kann man auch auf den vorhandenen Original U-Schutz streichen, das verbindet sich dann alles miteinander und wird eine super elastische Verbindung.

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Hi Leute!

Danke für den Hinweis mit BK3in1! Werde mal gucken, der unterboden ist jetzt nicht so wichtig. Der ist noch in sehr guten zustand. Zum späteren Zeitpunkt geh ich da bei. Das gute ist das der Motor über jahre hinweg so krass geölt hat, dass alles quasi konserviert wurde. Die querlenkeraufnahmen sehen aus wie neu!

Gestern hab ich noch pinsel und rollen gekauft. Nachher geht es in die Halle und probiere das ganze mal an einem Kotflügel aus.

Werde euch auf dem laufenden halten bis auch die letzte ritze vom Kadett Eingebranthokorruxt ist :D

• Gruß Jannik

Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

Hallo Leute!

Gestern habe ich eine Lackierpistole bekommen und am Freitag bekomme ich einen 30L Kompressor. Nen kanister nitroverdünnung kriege ich auch noch.

ich hoffe ich kriege die Pistole richtig eingestellt sodass es dann auch gut aussieht. Bin guter dinge!

Hallo Leute!

Leider konnte ich bisher nicht in die Halle, bescheuerte Männergrippe!

Ich hab jedoch jetzt 4 Wochen Urlaub und ich habe jetzt folgendes Material zur verfügung:

-Großen 30L Kompressor
    -3 verschiedene Lackierpistolen, werde das Sprühbild usw. vorher testen,. Hab ja noch nen halben Liter mattschwarz.
    -Jede menge Spachtel, Epoxy sowie feinspachtel. Werde aber nicht ganz soviel brauchen denke ich.
    -Hab dann noch 240er, 600er, 800er, 1000er und 2000er Schleifpapier gekauft
    -Silikonentferner
    -Nitroverdünnung ca. 2 Liter

Ich will endlich loslegen 8o

Gute Besserung. :)

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Dankeschön! =)

Nichtsdestotrotz war ich gestern abend noch in der Halle und habe meinen Probe Kotflügel ausgepackt und angefangen zu lackieren. Nach herstellervorgaben habe ich 80ml Brantho Korrux mit 20ml Nitroverdünnung gemischt und in die Pistole gefüllt. Danach dann den Kotflügel versucht zu lackieren. Das ganze hat ganz gut geklappt, jedoch ist das Ergebnis nicht wirklich toll. Die Struktur ist nicht viel besser als wenn man rollt. Alles sehr grob. Dagegen ist das Brantho Korrux aus der Sprühdose schön fein und macht eine glatte Oberfläche. Woran liegt das?

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!