
Da is das Ding!
-
-
-
#372 Lieben dank für deinen Erfahrungsbericht!!!
Hast du für den Unterboden das Brantho Korrux 3 in 1 oder das Nitrofest genommen? Das 3 in 1 bleibt bisschen "zäher" wärend das Nitrofest wirklich schön knüppelhart wird. Man kann ihn auch als Decklack verwenden wenn man das Auto nicht lackieren will. Passt mir ganz gut in den kram, das lackieren in rot hat sich nämlich erstmal erledigt
Den Unterboden muss ich auch noch Einbranthon
Hast du den U-Schutz abgekratzt? Vom Korrosionsschutz Depot gibt es so nen coolen abbeizer für U-Schutz.
Gruß Jannik
Das heißt doch Einbranthokorruxen
-
-
-
#374 Warum nochmal U-Schutz, ich hoffe nicht aus Bitumen? Das ist doch die Pest für jedes Auto. Lieber nur ein gutes, farbloses Wachs.
Brantho Korrus 3 in 1 kann man auch auf den vorhandenen Original U-Schutz streichen, das verbindet sich dann alles miteinander und wird eine super elastische Verbindung.
-
-
-
#376 Hi Leute!
Danke für den Hinweis mit BK3in1! Werde mal gucken, der unterboden ist jetzt nicht so wichtig. Der ist noch in sehr guten zustand. Zum späteren Zeitpunkt geh ich da bei. Das gute ist das der Motor über jahre hinweg so krass geölt hat, dass alles quasi konserviert wurde. Die querlenkeraufnahmen sehen aus wie neu!
Gestern hab ich noch pinsel und rollen gekauft. Nachher geht es in die Halle und probiere das ganze mal an einem Kotflügel aus.
Werde euch auf dem laufenden halten bis auch die letzte ritze vom Kadett Eingebranthokorruxt ist
- Gruß Jannik
-
-
-
#378 Hallo Leute!
Leider konnte ich bisher nicht in die Halle, bescheuerte Männergrippe!
Ich hab jedoch jetzt 4 Wochen Urlaub und ich habe jetzt folgendes Material zur verfügung:
-Großen 30L Kompressor
-3 verschiedene Lackierpistolen, werde das Sprühbild usw. vorher testen,. Hab ja noch nen halben Liter mattschwarz.
-Jede menge Spachtel, Epoxy sowie feinspachtel. Werde aber nicht ganz soviel brauchen denke ich.
-Hab dann noch 240er, 600er, 800er, 1000er und 2000er Schleifpapier gekauft
-Silikonentferner
-Nitroverdünnung ca. 2 LiterIch will endlich loslegen
-
-
-
#380 Dankeschön! =)
Nichtsdestotrotz war ich gestern abend noch in der Halle und habe meinen Probe Kotflügel ausgepackt und angefangen zu lackieren. Nach herstellervorgaben habe ich 80ml Brantho Korrux mit 20ml Nitroverdünnung gemischt und in die Pistole gefüllt. Danach dann den Kotflügel versucht zu lackieren. Das ganze hat ganz gut geklappt, jedoch ist das Ergebnis nicht wirklich toll. Die Struktur ist nicht viel besser als wenn man rollt. Alles sehr grob. Dagegen ist das Brantho Korrux aus der Sprühdose schön fein und macht eine glatte Oberfläche. Woran liegt das?
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!