Neu hier :)

  • #1

    Hey Leute,


    bin neu hier im Forum und die bessere Hälfte von Leo_Stüfchen.
    Ich heiße Oli, bin 23 Jahre alt und wohne mit meiner kleinen Familie in Wassertrüdingen.


    Wir haben uns letztes Jahr im Mai einen G Astra Caravan zugelegt und vor zwei Wochen einen Kadett E Stufenheck für den Winter.
    Der Kadett bekommt nun im Laufe der Tage bzw Wochen eine Rostrestauration, soweit wir das aufm Hof machen können.
    Ich bin zu euch gestoßen um mich hier etwas schlauer zu machen und mir ein paar Tipps holenzu können, bin dankbar über jede Art Hilfe :-))


    Bilder unserer Autos folgen in Kürze :)


    MFG


    Oli

  • #5

    Moin Moin.


    Wieso fahren soviele den Kadett als Winterauto und das um längen sichere Auto im Sommer?
    Jut OK die Kadett Heizung ist echt spitze.
    Nur ob ich im Winter meine Familie da rein setzen will samt vllt Kindern, wenn ich nen Auto stehen hab was A. sicherer ist und B, nach vermutlich nur einer halbherzigen Rostbeseitigung im Winter dann ganz weg fault?
    Wieso machen das soviele?
    Selbst ich steig im Winter um, aber genau andersrum.
    Kadett in de Halle und Astrid raus.
    Bitte nicht angegriffen fühlen, allgemein dahin gefragt mal. ^^


    Ansonsten herzlichst Willkommen.
    Und viel Spaß beim entrosten hihi ^^

    Ich brauch mehr Autos :D

  • #7

    Würde sagen der Kadett ist für kleines Geld zu bekommen, Wenn was passiert kostet es nicht extrem viel.
    Und glaub es ist auch abhängig was du im Sommer fährst.
    Persönlich habe ich beobachtet das einige immer das Modell da vor fahren. Also im Sommer Astra f und im Wiinter Kadett^^

  • #8

    Mir gehts weniger um das Blech selbst, wenn ich schreibe meine Familie und Kids da im Winter rein setzen, wenn ein sichereres Auto da steht.
    Wir wissen ja alle wie schön sich ein kadett verformt.
    Blech ist ersetzbar, mein Mann und Kinder nicht.


    Ich fahr im Winter nur Kadett, wenn mein Männle mal den Caravan braucht.
    Da er immer Kadett fährt, Sommer wie Winter, nichts anderes.


    Hab da selbst was im Kopf kreisen und der Herr den es betrifft, leidet noch Heute darunter, wieso er nicht mit dem C Vectra gefahren ist anstelle des Kadetten im Winter.
    Ich denke, was ich damit sagen will, sollte klar sein.
    Frau und Kind wären noch wenn er statt Kadett lieber den vectra im Winter gefahrewn wäre.
    Oder mein Freund sein Onkel, der meinte ein Polo 86C 2F ist besser im Winter als sein Audi A6.
    Tscha, wenn er noch leben würde, wüßte er es Heute besser, der Audi A4 der ihn gegen den Baum bei Glatteis gepresst hat, sah besser aus als der Polo.
    Ich will hier keinem Angst machen, ich denk da immer halt 5 Meter weiter im Leben.
    Sicherer ist eben was anderes als der Kadett, grad im Winter.


    Also nicht immer nur dran denken, och billiges Blech, kann ich ersetzen.
    Ja schön, ein Menschenleben nicht.


    Na will des nu auch ne zu hoch putschen, jeder ist seines Glückes eigener Schmied.
    Ich wollt nur mal hören, was andere dazu sagen, und die Antwort die ich dachte kam.
    Alle denken nur ans Blech, Menschen sind nebensächlich.


    MFG

    Ich brauch mehr Autos :D

  • #9

    @ hobele


    Willkommen im Forum und viel Spaß mit dem Haufen Verrückter die sich hier rumtreiben. :D


    @ Josi


    Ich geb dir absolut recht. Nur glaub ich, das du dafür nen neuen Thread aufmachen solltest.
    Die Diskussion gehört doch nicht in einen Vorstellungsthread .


    Das wirkt wohl eher abschreckend auf Neulinge.

    No fucking Mainstream!

  • #10

    ist klar das das mitm blech und den kosten kommt, weil wo ich deinen beitrag jösi gelesen hab ist mir mal der Grundgedanke gekommen. Es ist jetzt mal meine Vermutung. Der Kadett wird nicht nur genommen weil er billig zu unterhalten ist bzw wie ja schon erwähnt instandzusetzten fürn appel und nen ei. Es ist eher die Geldknappheit. Weil die Winterhure muss nix her machen soll nur Fahren. an den rest wie du es tust mit unfall verschwendet keiner einen gedanken. Würde auch sagen einige würden gerne im winter was neueres fahrennur wo kein Geld da gehts nicht da muss man nen mittelweg finden.
    klar altes auto weniger sicherheit. beim neuen kommste vll noch davon. nur finde das einige im alten wagen im winter besser unerwegs sind. einige verlassen sich nämlich dann auf all die helferlein und übertreiben das dann leider und dann hilft nix mehr außer nen guter schutzengel.
    Also seh da alles so pro und contra...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!