Trash Run 2013 - Die Gaudirallye für Jedermann

  • #1

    Hallo,


    ich stecke grad von Hals bis Kopf in der Organisation einer Gaudirallye.
    Das ganze ist vom 20.-25. Mai 2013 und beinhaltet einige Aufgaben, jede Menge Spaß und spitzen-Leute!
    Gefahren werden insgesamt rund 1800km


    Momentan werden noch Tag für Tag Infos veröffentlicht, ein Details gefeilt etc.
    Das Gröbste steht allerdings schon.
    Die Anmeldung mit allen Fristen, Kostenaufstellung etc. wird vermutlich in 3-6 Wochen stehen.


    Hat jemand hier ausm Forum Bock? Kanns nur empfehlen! 8)


    Klick zum Trash Run Info-Forum


    Gruss, Alex

  • #2

    Erstmal respekt vor der Aufgabe die du dir da stellst!


    Dein Fahrzeug habe ich ja auch schon in Boltenhagen gesehen und denke du bringst da schon ne menge erfahrung mit.


    Mitmachen? Ja würde ich saugern! Aber ich denke das das bei aus Privaten Gründen leider nix Wird. Aber ich finde die idee Trotzdem total Super.


    Drück dir die Daumen das du genug Teilnehmer findest dafür!


    Nur eine Frage! Wieviel von den 407tsd kilometern von deinem Caravan hast du bewältigt?

    Fährt Opel wie VW und intressiert sich nicht für Markenhass! ;)

  • #3

    Hey,


    danke! Schade, aber sage niemals nie :)
    Den hatte ich gekauft mit 140.000km
    Hatte in den fast 270.000km nicht eine einzige Panne o.ä. - die erste hatte ich am Dienstag, vermute die Kopfdichtung hat nun aufgegeben, aber nach 408.000km ist das okay, werde sie vermutlich demnächst Ersetzen und bis dahin fleißig Wasser nachkippen :D


    Übrigens, schau dir die Route an, es ist selbstverständlich gestattet/erwünscht, wenn es nicht anders geht, so mal Abends bei uns vorbeizuschauen oder nur 1-2 Etappen mitzufahren!


    Grüssle, Alex

  • #4

    Wow das ist echt ne Menge!
    Nunja Kopfdichtung ist ja schnell gemacht! Aber da haste auch recht nach der Laufleistung darf sich der Motor auch eine neue gönnen. :)

    Fährt Opel wie VW und intressiert sich nicht für Markenhass! ;)

  • #5

    Die Idee finde ich ja super, auf sowas hätte ich auch mal richtig Lust. Aber... einmal nach Baziland sind für mich knapp 1000 km, macht summasummarum insgesamt 4000 km. Das ist leider bisschen viel. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Ronner51 ()

  • #7

    Klasse Idee Alex, da bin ich natürlich auf jeden Fall mit von der Partie :D. Ein paar Fragen hätte ich dazu aber noch.
    Ist vorgesehen, dass die Fahrzeuge Beschädigungen erleiden, da mehrfach erwähnt wird, dass ältere Fahrzeuge von Vorteil wären?
    Geht es nur über befestigte Straßen oder auch durchs Gelände?
    Was wäre mit tiefergelegten Autos oder anders formuliert: wäre mein Kadett Cabrio tauglich dafür (ich kenne ja die Bedingungen nicht, die auf die Fahrzeuge wirken)?
    Wie siehts mit Umweltzonen aus (hätte noch einen Astra F Caravan rumstehen, allerdings ein Turbodiesel mit roter Plakete...aber mit ein paar Kilometern mehr auf dem Buckel wie dein Kombi :D)?
    Kannst du mal ein Beispiel für die geplanten Aufgaben/Aktionen nennen? Ich vermute mal so eine Art Schnitzeljagd?
    Gibt es Teambildungen? Falls ja, pro Fahrzeug oder auch als Gruppe mit mehreren Fahrzeugen zusammen?


    Wie gesagt, ich finde die Idee schonmal klasse und wäre auf jeden Fall dabei und vermutlich auch einige Kumpels von mir ;).

    Cabrio fahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit.

  • #8

    Servus,


    Freut mich das zu lesen!
    deinen Kombi kenn ich ja schon - Einsatzwagen! :D


    Also Sorgen muss man sich um sein Auto definitiv nicht! Die Strecken führen alle durch "normales" Gelände, normale Straßen, Landstraßen, Autobahnen usw. - kein Offroad und sonstiger Mist :D
    Lediglich bei den Übernachtungen werden wir vermutlich meist auf Wiesen parken (Campingplätze).


    Ähnlich einer Schnitzeljagd, ja - unterwegs gibt es Aufgaben zu erledigen, Orte zu finden etc. dafür gibt es dann Punkte. Ebenfalls alles im Einklang mit der Norm - ausnahmslos alles mit jedem PKW befahrbar und machbar.


    Umweltzonen.... gute Frage! :D Wenn die Route zu 100% steht kann ich dir das sagen, aber bisher ist es nicht vorgesehen in größere Städte einzumarschieren, wir sind eigentlich immer etwas "ausserhalb" - denke also nicht dass wir durch diese ollen Zonen müssen, schaue auch dass sich das aufjedenfall vermeiden lässt.


    Beispiel kann ich im Moment noch keines nennen, es gibt schon eine ganze Liste mit Ideen - jedoch müssen wir warten bis die Route steht. Es wird aufjedenfall unterwegs jede Menge Möglichkeiten geben zu punkten :D
    Ein Beispiel einer Aufgabe die überall erledigt werden kann während des Runs:


    "Lasst euch mit einem Polizisten fotografieren" - hier wird es dann eine Staffelung der Punkte geben. Beispiel: 5 Punkte für ein Bild mit einem Officer, 2 Extra Punkte für ausgefallene Posen (z.B. dem officer Hasenohren machen o.Ä.) :D


    Und natürlich einige Aufgaben die ortsgebunden sind, wo man etwas fotografieren muss, etwas anfahren und Fragen zu jener Ortschaft beantworten muss usw. usw. usw.


    Teambildung? JA! Ist vollkommen egal. Man kann mit 5 Autos und 12 Leuten kommen oder auch mit 1 Auto und 2 Leuten, jeder wie er will!
    Roadbook / Aufgabenheft wird es dann je Fahrzeug eines geben!


    Gruss, Alex

  • #9

    Hiho,


    ab jetzt darf sich offiziell angemeldet werden.


    Folgende Daten brauche ich / muss ich haben:


    Name / Vorname:
    Geburtsdatum:
    Wohnort/Adresse:
    Fahrzeug/Kennzeichen:
    Anzahl Beifahrer/Mitfahrer:
    Menge der gewünschten Roadbooks:
    Anreisetag 19. oder 20.:


    "Anmeldegebühr" beläuft sich auf 18€ - darin enthalten sind die Startnummern Aufkleber, Roadbook, eventuelle Ausgaben für den/die Preise usw.
    Kontodaten erhalten dir dann mit einer Anmeldebestätigung - die Anmeldung ist nur "wirksam" wenn das Geld überwiesen ist/wurde.


    Sollte was über bleiben, gibts das natürlich vor Ort zurückerstattet.


    Anmeldeschluss gibt es vorerst keinen - aber wenn alle Plätze weg sind, sind wir eben voll. Drum gilt - desto früher, desto besser. Die Teilnehmerzahl an Fahrzeugen ist nun auf 15 beschränkt, damit wir unterwegs nicht wegen der Menge der fahrzeuge Probleme bekommen, sei es bei Übernachtungen oder sonst in irgendeiner Form.


    So long - Frohes Anmelden!


    Wer das ganze auf Facebook verfolgen mag - Klick

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!