Was im Winter fahren

Schöne Diskussion hier. :)

Ich finde persönlich, das dem von Kiwikeks nichts mehr hinzuzufügen ist.

Aber jeder trifft ja seine eigene Entscheidung aus eigenen Beweggründen.
    Daher wird es beim Thema Winterkarren wohl keine einstimmige Lösung geben.

Irgendwie erinnert mich das grade an die Diskussion, welcher Reifen auf welcher Achse. Viel Profil vorne oder eher hinten? :D

No fucking Mainstream!

Einmal editiert, zuletzt von kleinerhobbyt ()

@ kleinerhobbyt. die Antwort gibt es in der KFZ Fiebel ;) oder dem dazupassenden Fachkundebuch. ;)

Das ist ja auch das was ich interessant finde gibt viele ansätze und meinungen dazu :) und im grunde ist jede aussage richtig.

N

Also nimmst du deine Familie auch nicht im Kadett mit ?

Oder mal andersrum gesehen : Wenn Du Familie hast solltest Du den Kadett stehen lassen ,weil es ja nicht das sicherere Auto ist und selbst wenn Du allein damit unterwegs bist kann dir auch von jetzt auf gleich was damit passieren selbst wenn es Unverschuldet ist.

Aber wie hier schon erwähnt : Das sollte jeder so Handhaben wie er es für richtig hält!

Bisher bin ich meine Kadetten auch Sommer wie Winter gefahren , weil was anderes einfach nicht drin war.

Wer mit Schlangen lästert und mit Hyänen schreit , wird nie verstehen warum der Löwe schweigt !!

Totaler widerspruch!!!
    Du sagst dass einem im neueren auto nich viel passiert?!
    Warum ist dann auch der audi-fahrer tot????!!
    Also kann ein "sicheres auto" wie du sagst, ja trotzdem "unsicher" sein...

Du findest mein Auto scheiße?!
    Dafür hat er weniger Vorbesitzer als deine Freundin!

Draufgebumst und Reingefahren. :yeah:

Ist zwar vll noch bissel früh mal zusammenzufassen. Aber finde man ließt so raus das es eig am Geld liegt. Weil hab ja noch net mitbekommen das wir hier nen paar Millionäre haben^^

stimmt die heizung im kadett ist top^^ trotzdem im winter würde ich den auch net fahren wollen... vll wäre es ja mal ne idee bzw interessant was ihr so im winter fahren wollen würdet.

bei mir würds wohl mokka sein, 4x4 versteht sich^^

naja würde jetzt mal vom unfall thema weg gehn weil da kommt es auch drauf an wie der unfall stattfindet etc^^

Einmal editiert, zuletzt von GSI-Bambi ()

@leo: du hasts mal gar nich gecheckt :D

HEXXI: ja genau :P

Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

@ GSI-Bambi

Meine Antwort darauf ist, ausreichend Profil auf jeder Achse ;)

Fahren wollen würde ich gerne mal den Insignia als 4x4 oder den Mokka als 4x4.
    Bin öfters in Wind- oder Solarparks unterwegs, da wird eher schlecht geräumt :)

No fucking Mainstream!

Sonst wie wärs mitm Hummer da machen die nichtgeräumten Straßen keine probleme?
    Obwohl Insignia 4x4 hätte auch was würde aber wohl doch beim Mokka bleiben. Mal sehn das man in paar Wochen mal Probefahrt macht.
    Machst iwas im Bericht Windkraftanlagen?? Wenn man Fragen darf?

Klar hab ich es gecheckt, aber sie ûbertreibt mit ihren aussagen voll, sodass dies in meinen augen nen widerspruch is!!
    Die macht die alten autos im winter schlecht wrgen der sicherheit, aber sagt, dass der audifahrer auch tot is...

Du findest mein Auto scheiße?!
    Dafür hat er weniger Vorbesitzer als deine Freundin!

Draufgebumst und Reingefahren. :yeah:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!