Zuwachs im Fuhrpark, der Umbau beginnt

  • #1

    Da ich schon längere Zeit über einen Fahrzeugwechsel nachgedacht habe, kam der Zufall in Form eines 97er Astra F Caravan zu einem Spottpreis gerade recht.Der F hat einen X16SZR, Servo, ZV, ABS und minimalen Rost, kostet also kaum Unterhalt und läuft tadellos :D
    Der Knackpunkt der Sache war der Innenraum, ich habe noch nie ein solch verpilztes und verdrecktes Auto gesehen :kotz: , 2 Std. und 2 Staubsaugerbeutel später konnte ich mich dann den Kunststoffteilen widmen und mußte feststellen, daß so gut wie keine Schäden im Innenraum vorhanden sind.Ich werde die nächsten Tage nochmal den Lack etwas aufarbeiten und dem Fahrwerk die Beine brechen, soll ja kein Geländewagen werden.



    Kadett E GSI
    Kadett D "GTE"

    2 Mal editiert, zuletzt von Badtoyz ()

  • #2

    Glückwunsch zum Neuerwerb! Endlich wieder einer, der sich fürn Kadett F entscheidet! ;)
    Wenn die Karosse gut beieinander ist, ist das schon die halbe Miete. Der Motor ist an sich recht pflegeleicht, einzig das AGR-Ventil hat gern mal nen Aussetzer.


    Halt uns auf dem Laufenden was die Pläne für die Zukunft betrifft.

  • #3

    Die Wenigsten achten darauf, aber eine dicke Dreckschicht schützt vor Schäden.
    Einen Innenraum kriegt man oft einfacher und kostengünstiger in Stand gesetzt als Rostschäden beseitigt.
    Glückwunsch zum Kauf und viel Spass mit dem Teil.

    Kennst du den Mythos...

  • #4

    Heute nochmal durchgesaugt und die Kunststoffteile etwas aufgefrischt, beim Schrotti noch paar Kleinigkeiten besorgt (Kopfstützen hinten, Heckklappenverkleidung, Lautsprecher hinten und vordere Türdichtungen) , langsam gefällt der Innenraum wieder, jetzt muß ich nurnoch ein Laderaumrollo finden, dann ist innen alles fertig,Ein Gepäcknetz habe ich noch in originaler Verpackung vom E Caravan im Fundus gehabt, passt perfekt.Den Unterboden habe ich auch komplett inspiziert, etwas Flugrost an der Reserveradwanne und an der Ahk, sonst alles gut :D Morgen wird der Lack vom F noch etwas aufbereitet, dann kann der TÜV den Stempel kleben!

    Kadett E GSI
    Kadett D "GTE"

  • #6

    Hej Michael !


    Schicker Flitzer , grausam das meiner auch mal so geländetauglich war :D


    Und wie ich sehe hast du endlich das Tor drin !


    MFG MALLE

    - 2008er Corsa D GSi - Z16LEL
    - 1988er Kadett E GSi 16V - C20XE
    - 1990er Kadett E GSi 16V DTM Replika - C20XE (Aufbau)

  • #7

    ja das Tor ist endlich drin, aber die arbeiten an der Werkstatt nehmen irgendwie kein Ende :rollin: Ich hoffe ich habe zum nächsten Sommer alles fertig, dann können wir mal ein Forumstreffen mit Grillen und so machen!
    Das Geländefahrwerk wird nicht lange bleiben, kennst mich doch, der kriegt schon noch die Beine gebrochen und für die schneefreie Zeit nach dem Winter findet sich im Fundus bestimmt noch ein Satz passender Räder :D

    Kadett E GSI
    Kadett D "GTE"

  • #10

    Ja so a Kombi mit fahrwerk und felgen schaut auch net schlecht aus. Wenn er abba zu teif is taug er als alltagsfahrzeug nix mehr. Des is immer der scheiß Kompromis den ma eingehn muss!!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!