Kadett Cabrio umbauen oder Serie ß

  • #1

    Ich habe eine wirklich rostfreie Kadett E Cabrio Karosse bekommen und sie ist vom Blech wie neu, es ist nur die Karosse ohne irgendwas dran, was soll man mit so etwas machen Serie aufbauen oder extrem Umbauen ? Was würdet ihr machen ?

    http://vectra-v6.de.tl/Home.htm

  • #2

    Tiefer, härter, schneller, fertig. ;) Gerade Cabrios werden sehr oft verschandelt. Bei alten Autos ist weniger immer mehr. Originaler Farbton, klassische Felgen, ordentliches Fahrwerk, schöne Auspuffanlage, passender Motor und am besten eine neuwertige Innenausstattung. Je nach Farbe noch schwarze Leuchten. Extremumbauten sind teuer, unpraktisch und sehr wartungsintensiv auf Grund des ganzen GFK und dem nicht-sichtbaren Rost. Das Geld steckst du dann lieber in die Lackierung und Konservierung der alten.

    How is my driving? 0178 - FUCK YOU!

  • #3

    Fahrwerk - Felgen - Fertig. Oder ganz original, mehr nicht. :)

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #4

    Sehe ich genauso. Alles was mit ziehen und überbreiten Reifen zu tuhen hat ist Schrott. Lasse wie sie ist und verbaue nur Teile diem einfach zurück zu bauen ist. Am besten so weit wie möglich original mit anderen Fahrwerk und guter Bremse und gut ist. Wenn du noch Teile brauchen solltest, kannst Du dich gerne peer PN melden.



    MfG Franky

    Wer später bremst hat mehr vom Gas.

  • #6

    Das wahr auch mein erster Gedanke, weil verbastelt habe ich ja schon mein schwarzen Kadett Cabrio den ich immer noch habe.
    Danke für eure ehrliche Meinung, ihr habt mich überzeugt.

    http://vectra-v6.de.tl/Home.htm

  • #8

    Jup ganz genau! Muss nichtmal ein 60/40 fahrwerk sein. Sportlich tiefer, schicke felgen und ne kleine Anlage. Mehr braucht ein richtiges Auto nicht! Alles was mit blecharbeiten zu tun hat weglassen, dann haste die Probleme mit dem rost!
    Also ordentlich hohlraumkonservierung und neuer uschutz, fertig

  • #9

    Habe ein Calli 2,0l 8V und ein Kadett E 1,6l. Sind beide 30mm tiefer, Stahlflexleitungen, Bremse des größeren Motors, Kadett hat die Gulideckel in schwarz matt, der Calli die BBS, kleines Lenkrad, Calli eine Gruppe A von Jetex Fortex, Hosenträgergurte haben beide, GSI Stoßstangen und Haube hat der Kadett auch. Und das sollte reichen. Bremsen gut und das Fahrwerk ist so auf eine etwas neueren Stand gebracht. Das reicht um Spaß zu haben und recht hübsch sind sie auch. Wohlgemerk, dezent hübsch. Denn das meiste sieht mann nicht wirklich. Mit anderen Worten, der Fahrer genießt und schweigt. Und alles zurückrüstbar.

    Wer später bremst hat mehr vom Gas.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!