Was ist kaputt

  • #1

    Hallo alle zusammen.
    Bin gerade ne runde mit meinem Kadett gefahren aber irgendwas hat nicht gestimmt.
    Ganz normal gefahren dan beim beschleunigen wollte er schon nicht mehr wie sonst
    bin dan links abgebogen auf ne weniger befahrende straße alles nachgeguckt nix zu sehen dan beim anfahren bischen strammer angefahren seit den komische lenkung vorne links beim kurvenfahren ,schleifgereusche vom unterboden ,beim gasgeben bewegt sich dr komplette schaltknauf mit gestänge mit aber nicht nur nen bischen sondern gute 5-10cm .
    Beim gerade ausfahren ganz normal zumindestens beim rollen bei beschleunigen schleifgereusche aus dem motorraum ganz ungewohnte strassenlage .
    was kann das sein würde ja selber nachgucken aber kann mich momentan nicht auf den bodenlegen da frischer bandscheibenvorfall was meint ihr könnte das sein.


    Ich danke euch schon mal MNfg BlitzPilot

    Nocke-Fächer-chip und Ram gehören an den NE dran

  • #2

    Da wird sich wohl eine der Motoraufhängungsgummis verabschiedet haben.Damit sollte man, wenn es wirklich nötig ist und nicht anders geht, sehr behutsam zur nächsten Werkstatt fahren!

    Kadett E GSI
    Kadett D "GTE"

  • #3

    würde jetzt spontan auch auf eine der Auhängungen tippen! wenn du sagst, der schaltknauf bewegt sich sehr stark, wäre ich sogar veruscht zu behaupten dass es die Getriebebanane is bzw. das Lager da dran.

    Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele
    R.I.P. Ferdi

  • #4

    hallo alle zusammen hab heute nachgegucht.
    Ihr habt recht ,es sind vom getriebe halter unter der batterie zwei schrauben abgerissen und die drite hängt auch nur noch halb dran .
    Da die beiden schrauben abgerissen sind bekommt er am freitag nen neues getriebe dan gehts wieder auf die straße .
    Danke euch für eure antworten p.s ihr seit echt super hier
    mfg Blitzpilot

    Nocke-Fächer-chip und Ram gehören an den NE dran

  • #5




    Wegen zwei abgerissener Schrauben ein neues Getriebe. :rollin: :lol:

  • #6


    Je nachdem kann das nötig werden. Vor Jahren ist einem Kumpel von mir mal der hintere Motorhalter ( Kadett mit Automatik) rausgebrochen. Zwei der drei Schrauben hatte er offenbar verloren, die dritte mit nem Stück Getriebegehäuse drumrum rausgebrochen....


    Kann also schon sein, es muss ja auch was da sein worin man die Schraube drehen kann ;)

  • #7

    würde auch das Getriebe tauschen...... ersztens sind die dinger billiger wie sich drei stunden hinzustellen und die abgerissenen schrauben auszubohren und die gewinde nachzuschneiden und zweitens is das getriebegehäuse ja alu und die schrauben stahl... das bohrt sich richtig bescheiden raus und man läuft gefahr da alu bekanntlich weicher als stahl ist, dass der bohrer eh in das Getriebegehäuse wegläuft, demnach isses schneller und einfacher das Getriebe zu tauschen.

    Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele
    R.I.P. Ferdi

  • #8

    da muss ich gt-oldie ausnahmsweise mal recht geben ;)
    wäre es nicht einfacher die schrauben zu entfernen als das ganze getriebe zu wechseln?
    oder bist du der meinung das du das nicht hinbekommst?

    Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

  • #9

    das ausbohren ist nicht das thema da ich aber noch nen f16 liegen hab und die beiden schrauben so scheiße abgerissen sind und das gehäuse auch nicht mehr so toll aussieht ist das für mich die plausibelste lösung ansonsten wen wer interesse am getiebe hat kan er es sich gern abholen sonst fliegt es weck

    Nocke-Fächer-chip und Ram gehören an den NE dran

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!