Querträger Ersetzung und geometrische Änderungen!

  • #81

    Was für ein Getriebe hast du dann verbaut? Ist defintiv kein F20 oder F16 ?!

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

    Einmal editiert, zuletzt von KaDeTt GsI ()

  • #82


    Ist eine F18 diesel Getriebe, also WR und mit 3.74 Endübersetzung. Habe neue Hauptlager, Dichtungen und Simmerringe eingebaut, das geht wirklich super!

    PKW steht doch für "Pferdekraftwagen" oder?? :evil:

  • #83


    Hahah, ich denke Sie sollen manche Baustellenthemas pur wie Horror ansehen!


    http://www.astra-mk2.com/forum…a-Mk2&p=375158#post375158


    http://www.astra-mk2.com/forum…ect-track-day-quot/page30


    Werden bald noch einige neue Teile verwendet. Habe einen neuen Kühlerquerträger, weil ich denk Stoßstangen ersetzt habe für graue, und jetzt steckt der herunter her, soll aber da hinten sitzen. Habe jetzt eine 8V, welche eigentlicht zu hoch ist drin, zurzeit hatte es keinen 16V Träger gegeben. Diese ist viel flacher.


    Und habe eine neuen Ölpumpe, neue Stoßeln, neue Dichtungen, Zahnriemensatz, ARP Pleuelschrauben, Kurbelwellenlagern + ARP Schrauben und Pleuellagern. Neue Kupplung, Getriebe werde ich wieder ersetzen, diesmal eine F16 W3.55, aber da geht der Wellensatz herein der W3.74, und werde auch mal das ganze Innenleben prüfen.


    Habe auch einen Plan zu neue Cupronickel Bremsleitungen, und werde dann auch meinen Bremssätteln blau Lackieren, mit VHT Lacksystem. Und einen ATE Hauptbremszylinder verwenden, mit Calibra Bremskraftverstärker. Der ist für ABS, und werde die zwei Ausgängen verteilen, dann 3/20-er verwenden zu der Hinterachse.


    Und habe noch geplant eine Corsa A GSI Mäusekino zu verwenden, weil ich Analoguhren bevorzuge und diesen haben auch Öldruck und Akkuspannung. Nur noch der Drehzahluhr und Tachometer bis 8000t/u und 240km/u umbauen.. Da hilft es vielleicht custom Tachoziffernblättern an fertigen zu lassen, zb. von Neutec.
    So etwas:

    PKW steht doch für "Pferdekraftwagen" oder?? :evil:

  • #84

    Leider bearbeitet Neutec Tacho Design KEINE Kundenaufträge mehr.
    Ich hatte mir damals selber meinen Kadett-D Tacho umbauen lassen, jedoch sind die so überlastet, dass Sie nur noch fertige Tachos verkaufen.
    Hatte diesbezüglich bereits angefragt, da ich meinen Kadett-E Tacho auch dort umbauen lassen wollte.

    Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!