Nebelschlussleuchte vom kadett gsi

Hallo, will mir in meinem kadett die schwarzen rückleuchten vom gsi einbauen, weil die einfach optisch besser aussehen. aber da der kadett gsi die nebelschlussleuchte in der heckschürze hat muss ich mir son teil besorgen. da die originalen selten sind nun meine frage ob man eine fahrzeugübergreifende nehmen kann, oder in welchen opel die noch verbaut wurden um die suche zu erleichtern, jemand ne ahnung?

Ich an Deiner Stelle würde mir ne Stoßstange vom GSi besorgen und die einbauen.
    1. siehts gut aus
    2. haste da gleich ne Nebelschlussleuchte mit Halter usw.
    --->so teuer sind die Stoßstangen nicht, und du brauchst die Nebelschlussleuchte dann nicht erst an deine Stoßstange dranbasteln

MfG

Und wenn die Farbe nicht passt, durchaus auch nicht ganz billig. Wenn es ein Kadett vor 1991 ist, einfach weglassen, da keine Vorschrift.

stimmt schon, ab 1.1.1991 muss jedes neu zugelassene Fahrzeug eine NSL haben, davor nicht.
    aber wenn die NSL zur SERIENAUSSTATTUNG gehört,wie ja beim E Kadett denke ich nicht dass man die "einfach" weglassen DARF
    aber auffallen würds ja nur beim TÜV, sonst brauchste die eh nich..

Wennst se weglassen willst, dann auf jedenfall auch den Schalter entfernen. Evtl fällts dann beim Tüv garnet so arg auf, wenna net in den Fahrzeugschein schaut.

Hat doch nichts mit GSI oder nicht GSI zu tun. Es handelt sich ja nicht um einen GSI. Ist der Kadett vor dem 1.1.1991 zugelassen, kann man die NSL weglassen.

Habe nen 86er Kadett und der hat Serie schon keine NSL drin gehabt!

Was beim Tüv lustig war, Jetzt bitte Nebelschlussleuchte......nö hab ich nicht...wie haben sie nicht...nö sowas brauch ich nich, ist alt genug der Wagen.... Ach ja stimmt ja^^

Fährt Opel wie VW und intressiert sich nicht für Markenhass! ;)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!