Fächerkrümmer fürn c23xe
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
#7 Ich würde mal sagen, das es auf dich ankommt in welchen Drehzahlbereich Du meistens fährst. Habe an meinem Cali mit C20NE Motor auch einige Maßnahmen ergriffen. Der Motor ist oben einwenig zäh. Nur ich würde keine Maßnahme ergreifen, die mein Drehzahlband zu sehr nach oben verteilt. Auch bei dem Auto handelt es sich um ein Butter und Brot Auto, was meist im unteren und mittleren Drehzahlbereich gefahren wird. Würde kotzen wenn der Motor nicht aus 1.000U/min. sauber gehen würde. Der Drahzahlbreich deutlich oberhalb von 4.00U/min. wird da schon seltener genutzt. Obwohl geht er auch besonders im Bereich von 4.000- 5.000U/min. deutlich besser wie vorher, nur der Bereich deutlich drunter geht er auch besser wie vorher. Eine scharfe Nocke mit eine Standgasverhalten wie ein Sack Nüße kommt mir nicht in den Motor. Also überlege dir wo DU den Motor nutzt und wo DU ihn meistens brauchst. Und wie sich was auswirkt. Bin auch noch am überlegen welchen Fächer ich mir verbauen möchte.
-
#8 ZitatOriginal von x-lister
4-1 untenrum drehmoment nach oben zäh
4-2-1 untenrum zäh und obenrum zuwachs durch einstzende stoßaufladungso das mal ganz kurz zum thema
Ich würde ja einfach mal ganz frech behaupten, dass es genau andersherum ist.
So, das mal ganz kurz zum Thema.
Gerade bei hohen Drehzahlen mit hoher Peakleistung ist ein 4 in 1 Krümmer unerlässlich. Drehmoment im unteren bis mittleren Bereich wird durch die altbewährten 4-2-1 Fächerkrümmer erreicht.
Allerdings bin ich von den 2,3er Gurken nicht wirklich angetan. Sei froh, dass das Dingen überhaupt läuft. Thermisch gesehen sind die Motoren eine Katastrophe. Von daher würde ich hohe Drehzahlen nicht wirklich abfordern und zum 4-2-1 Krümmer raten.
-
-
-
#10 ZitatOriginal von corsa-heizer
Allerdings bin ich von den 2,3er Gurken nicht wirklich angetan. Sei froh, dass das Dingen überhaupt läuft. Thermisch gesehen sind die Motoren eine Katastrophe. Von daher würde ich hohe Drehzahlen nicht wirklich abfordern und zum 4-2-1 Krümmer raten.Hmm 2,3 gurken das liegt am rest des motor kannst ja mal gegen ihn fahren meinetwegen mit 400let PS, ich wette du siehst die Rückleuchten...http://www.youtube.com/watch?v=xHuwzFr3gFw
Wegen des Krümmers ist alles gesagt ich würde testen aber auch kein 4-1 nehmen... -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!