Wie habt ihr eure Reifengrößen eingetragen bekommen?

Hi Jungs,

bei mir kommt langsam auch die Felgenwahl ran vor dem lackieren.
    original waren auf dem 1.6 Liter Cabrio 175/70 R13 drauf.
    Ich möchte aber 14 Zoll fahren mti 195/45 oder so...

Wenn ich den Reifenumfangrechner bemühe hab ich somit eine Differenz von ca. 8%...

Natürlich zu viel, es sind nur 2% erlaubt....

Hier im Forum sieht man die geilsten Kombinationen, einer fährt 17" der andere 14" usw...natürlich würden auch hier die Umfänge der originalen Kombination nicht passen.

Habt Ihr alle eine Tachoangleichung machen lassen? Mir geht die ganze Zeit die Kombi vom User "noeenz" durch den Kopf weil es mir echt gut gefällt so aber wenn ich noch nen haufen Kohle löhnen muss für nen Ausgleichsgetriebe oder ne Angleichung steig ich lieber au 15" um...

Grüße
    Simon

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

Mhhh und was habt ihr gezahlt?

Stefan, wenn er nur nen Nachweiß wollte aber dieser gezeigt hätte dass du z.b eine Abweichung von 8% hast wäre dem das dann egal gewesen?

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

also ich kann mal sagen was bei mir im Kadett eingetragen war da hat der Tacho aber sowas von nicht gestimmt trotzdem waren die Felgen eingetragen 14er 8j vorne 195er un hinne 225er kein Plan wie mein Vorgänger vom alten Kadett die eingetragen bekommen hat aber mit 100 hat mei Tacho 120 angezeigt.

Kadett E, Kadett E, ja ich steh auf Kadett E... ! wie tun mir die Augen weh... wenn ich andre Autos SEH ^^

Also ich hab knapp 50Euro bezahlt.
    Welches Baujahr ist dein Cabrio? Ist es Ez vor 01.01.1991 dann ist es sowieso egal, dann gilt die 7% Regel nicht.
    Das hat mir der Tachowilli erklärt und der Dekramann wusste das selber nicht.
    Prinzipiell sollte es aber kein Problem sein 15Zoll mit 195/45 eingetragen zu bekommen.

Mein Cabrio is 04/89 soweit ichs in erinnerung habe. Kann ich also die Kombi dann so fahren bzw es eingetragen bekommen?

Es wären 14" mit 195/45...

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Hallo,

ich würde den Fragen der dir die Felgen und Reifen eintragen soll oder muss.... :)

Ich habe auf dem Kadett D 17 Zoll gefahren mit dem Auto zum TÜV und ich musste mit einem TÜV Prüfer

eine fahrt machen da hat er per GPS die Geschwindigkeiten von 30 , 50 und 70 gemessen und dann mit

meinem Tacho verglichen also ich bin zb. 50 gefahren und er hat auf seinem GPS gesehen das ich 48 gefahren

bin usw. bei mir war alles in Ordnung

MFG

Chefkoch

Opel Kadett D 1,8 Kombi GLS
    Opel Kadett D 1,3 " Garten Irmscher "

Helf dir selbst , dann wird dir geholfen ..........

Sollte kein Thema sein ;)
    Aber findeste Du die 14 Zoll nicht bisschen klein? Tieferlegung musste dann nämlich auch ordentlich gestalten sonst gibt das kein Bild.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!