Licht- Was ist erlaubt?
-
-
-
#12 Möglich. Aber bis jetzt haben wir noch keine probleme und wenn die Scheinwerfer richtig eingestellt sind, passiert dem gegenverkehr gar nix. Das Plasik Reflektoren wegschmelzen könne glaub ich dir mal jedoch is ma dann selbst schuld wenn ma des licht im stand zu lang brennen lässt. Werden der fahrt dürfte da wennig passieren.
-
-
-
#14 ich halte es auch nicht sinnvoll den teufel mit dem belzebub auszutreiben. ich kanns bestätigen aus erfahrungswerten manche scheinwerfer nehmen einem die birnen sehr krumm. grad die neuen kunststoffverglasten. ist der scheinwerfer in ordnung, richtig eingestellt und erhält auch seine 12 volt dann hat man auch vernünftiges licht.
-
-
#15 Da du über schlaglöcher, bodenwellen & co fährst und keine autom. LWR hast wirst du immer kurz den Gegenverkehr blenden , vor allem mit Fahrwerk, bei normalen 55watt gehts noch aber 100watt ... nur das vergessen ja die meisten irgentwie....
ich bin mit den Nightbreaker Plus glücklich, gibt bei den alten Ascona lampen schon gut mehr Licht.
-
#16 Ich hab in meinem Kadett ebenfalls 100W Birnen drin mit leichtem blau-Touch. Im Motorrad sind die ebenfalls verbaut (Plastikscheinwerfer) und die Verglasung hat es mir nach 1,5Jahren immernoch nicht böse genommen. Kommt auch immer drauf an wie weit die Birne in das Gehäuse reicht, wenn man sich bspw. solch Birnen in ein Gehäuse setzt was nicht größer ist als ein Nebelscheinwerfer...selber schuld!
Ich kann mich ehrlich nicht drüber klagen und bereue das auch nicht. Kabel können auch nicht schmoren, sind alle Beleuchtungskabel mit größerem Querschnitt ersetzt worden.
-
-
-
#18 Kabelquerschnitt zu erhöhen bringt es auch, wenn die Kunststofffassung nicht für 100W ausgelegt ist. Mal abgesehen davon dass der Kabelquerschnitt nun wirklich überhaupt kein Problem darstellt.
Bei korrekter Einstellung der Kadettscheinwerfer und halbwegs vernüftigen erlaubten Leuchtmitteln hat der Wagen ne Super Lichtausbeute. Wem das nicht reicht, sollte anstatt unerlaubte Leuchtmittel einzubauen einfach mal zum Augenarzt gehen, weil dort scheint dann eher ein Problem vorzuliegen.
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!