Alltags Astra goes Hifi

  • #1

    So hier nun mein neues Alltagsgefährt, ein Astra f CC GLS


    ein paar Daten


    bj 92
    C18NZ
    Automatik
    original 120tkm
    Hardcore blaue Innenausstattung, aber in Neuwagenzustand
    1te Hand geboren 1921 hat ihn gefahren bis 2000,
    2te Hand geboren 1930 gefahren bis dieses Jahr


    hat natürlich hier und da außen ein paar Stellen die aufgehübscht werden müssen,
    aber die Grundsubstanz ist einwandfrei



    als erstes habe ich natürlich die orangenen Blinker gegen weiße getauscht und einen KLR verbaut,
    am We kommen alufelgen mit winterreifen


    gemacht werden noch


    als erstes Zahnriemen!! der schlackert schon ans gehäuse ;-P
    neue Heckklappendämpfer
    Ventildeckeldichtung
    rot weiße klare heckleuchten
    Novus ESD
    evtl Vauxhallgrill
    scheinwerfer und blinker schwärzen



    im Frühlung werden noch die Stosstangen und Türgriffe weiss lackiert,
    und ein Fahrwerk kommt wohl auch noch rein ( 60/40)


    aber nun eig zum Hauptaugenmerk, der Anlage damit ich testen kann was in die Stufe kommt,


    Clarion HU
    HT Sinus Live Neo S25
    TMT SPL Dynamics HF 6,1
    SUB ESX AE12 ( entweder 2 oder 4 im GG)
    HT Stufe Axton C408 oder ne kleine Phillips
    TMT Stufe Axton C408
    Sub Stufe SPL DIG 1450


    Verkabelung zur Zusatzbatterie 50mm², TMT 2,5mm², HT 1,5mm²


    das ganze läuft dann vollaktiv


    da ich mir das Alubutyl für die Stufe spare hab ich angefangen meine Bitumen aufzubrauchen,
    als erstes wurde das Dach gedämmt und die Querstreben mit Silikon aufgefüllt, hab leider kein Bild gemacht


    dann die Türverkleidung entfernt und das ganze Blech sauber gemacht und die Bitumen 2 bis 3 lagig aufgetragen, dann die Stecker aufgebohrt damit man Kabel verlegen kann, echt ne tolle Arbeit beim Astra
    Die TMT aufnahme ist aus einem MDF Ring der Stabil verschraubt wurde, danach mit GFK spachtel und Alubutyl stabilisiert, das dürfte stabil genug sein, nur beim Astra bekomme ich nun die scheibe nicht mehr ganz runter, war mir natürlich im vorhinein bewusst, aber gerade zwecks wiederverkauf wollte ich den innenraum original belassen und keine Dobos bauen, die HT habe ich einfach im Spiegeldreieck eingelassen, als ich fertig war habe ich die Türen gleich wieder mit wachs geflutet damit auch nix rostet ;) hier ein paar Bilder




    die andere Tür kommt nach dem Zahnriemenwechsel hoffentlich am WE


    so und nun ist konstruktive Kritik erwünscht ;)

    Original kann jeder! :snooze:

  • #3

    da ich nicht so viel wert auf musik lege, kann ich zur zusammenstellung der komponenten nicht viel sagen.
    aber hast ja schonmal keinen billig-ebay-mist genommen ^^
    das mit dem ausbohren des türsteckers missfällt mir persönlich aber etwas, hätte man eventuell sauberer und schöner machen können.
    zumal man so mit durchgezogenem kabel den stecker nicht mehr trennen kann.
    da hätt ich ganz versucht ne andere lösung zu finden, am liebsten auch mit steckverbindung?!


    ansonsten sieht er für bj. 92 doch noch ganz frisch aus :D
    ich weiß zwar das es die blaue ausstattung gab, aber so nen komplettes bild von konnt ich mir noch nie machen.
    hast da eventuell mal ein bild aus innenraum? würde mich schon interessieren.


    MfG

    Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

  • #4

    ja mit ebay gedöns hab ich auch mal angefangen, man lernt schnell dazu :D


    naja eine Steckverbindung hat nun wieder einen zusätzlichen Wiederstand, es ist besser das Kabel ohne jegliche Unterbrechung zu verlegen,
    da finde ich das ausbohren des Steckers schon die Beste Lösung, aber ich hätte ihn noch etwas entgraten können, da hast Recht.


    ja Bild werde ich machen, es ist wirklich alles blau, Armaturenbrett, Türgummis, Verkleidungen, aber mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt :D


    edit: um es nochmal zu erwähnen es ist wirklich geil wie satt die Tür ins Schloss fällt durch die Dämmung

    Original kann jeder! :snooze:

    Einmal editiert, zuletzt von Blacklistdriver ()

  • #5

    so das frontsystem läuft, ich muss sagen sehr geil, die ht spielen sehr detailreich und die tmt kicken so trocken das ist der wahnsinn,
    ich hab sie auch mal tief laufen lassen, da werden schon einige subwoofer neidisch :D


    klappert auch fast nix, aber die türverkleidung wird noch mit dämmpaste behandelt damit auch bei hohem pegel ruhe ist.
    und das einzige was draußen nervt ist das die türgriffe klappern,
    nicht die griffschalen sondern nur der griff an sich, keine ahnung wie ich den ruhig bekommen soll :D


    ich kanns kaum erwarten bis am we die woofer einziehen :D


    winterreifen auf alus und die neuen heckklappendämpfer wurden auch verbaut

    Original kann jeder! :snooze:

  • #8

    Wieso fällt mir der Beitrag erst jetzt auf? :D. Sieht soweit alles recht gut und interessant aus, was du da fabrizierst ;). Bleibt die Kiste optisch so oder wird die noch bezogen? Aber lass mal die Alltagsautos beiseite, schau lieber mal, dass es am roten weiter geht, den will ich nächstes Jahr auf der Straße sehen :P :D.

    Cabrio fahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit.

  • #10

    wenn du schon so schöne dinge baust ich nehm auch was ;D


    aber sieht gut aus ^^
    hast du vllt hinter die löcher in der tür noch ne blech strebe gemacht das der scheiss nicht bei wärme im sommer runter läuft???
    also mir ist das beim kadett nähmlich passiert

    Kadett Fah´n is geil


    kadett e stufe 3,0 gt

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!