So hier nun mein neues Alltagsgefährt, ein Astra f CC GLS
ein paar Daten
bj 92
C18NZ
Automatik
original 120tkm
Hardcore blaue Innenausstattung, aber in Neuwagenzustand
1te Hand geboren 1921 hat ihn gefahren bis 2000,
2te Hand geboren 1930 gefahren bis dieses Jahr
hat natürlich hier und da außen ein paar Stellen die aufgehübscht werden müssen,
aber die Grundsubstanz ist einwandfrei
als erstes habe ich natürlich die orangenen Blinker gegen weiße getauscht und einen KLR verbaut,
am We kommen alufelgen mit winterreifen
gemacht werden noch
als erstes Zahnriemen!! der schlackert schon ans gehäuse ;-P
neue Heckklappendämpfer
Ventildeckeldichtung
rot weiße klare heckleuchten
Novus ESD
evtl Vauxhallgrill
scheinwerfer und blinker schwärzen
im Frühlung werden noch die Stosstangen und Türgriffe weiss lackiert,
und ein Fahrwerk kommt wohl auch noch rein ( 60/40)
aber nun eig zum Hauptaugenmerk, der Anlage damit ich testen kann was in die Stufe kommt,
Clarion HU
HT Sinus Live Neo S25
TMT SPL Dynamics HF 6,1
SUB ESX AE12 ( entweder 2 oder 4 im GG)
HT Stufe Axton C408 oder ne kleine Phillips
TMT Stufe Axton C408
Sub Stufe SPL DIG 1450
Verkabelung zur Zusatzbatterie 50mm², TMT 2,5mm², HT 1,5mm²
das ganze läuft dann vollaktiv
da ich mir das Alubutyl für die Stufe spare hab ich angefangen meine Bitumen aufzubrauchen,
als erstes wurde das Dach gedämmt und die Querstreben mit Silikon aufgefüllt, hab leider kein Bild gemacht
dann die Türverkleidung entfernt und das ganze Blech sauber gemacht und die Bitumen 2 bis 3 lagig aufgetragen, dann die Stecker aufgebohrt damit man Kabel verlegen kann, echt ne tolle Arbeit beim Astra
Die TMT aufnahme ist aus einem MDF Ring der Stabil verschraubt wurde, danach mit GFK spachtel und Alubutyl stabilisiert, das dürfte stabil genug sein, nur beim Astra bekomme ich nun die scheibe nicht mehr ganz runter, war mir natürlich im vorhinein bewusst, aber gerade zwecks wiederverkauf wollte ich den innenraum original belassen und keine Dobos bauen, die HT habe ich einfach im Spiegeldreieck eingelassen, als ich fertig war habe ich die Türen gleich wieder mit wachs geflutet damit auch nix rostet hier ein paar Bilder
die andere Tür kommt nach dem Zahnriemenwechsel hoffentlich am WE
so und nun ist konstruktive Kritik erwünscht