Es kommt wieder einer dazu!

  • #1

    Hallo Sportsfreunde,


    ich bin neu hier und möchte mich bzw. mein Projekt kurz vorstellen.


    Nachdem ich letzten Winter ein Golf 1 Cabrio restauriert habe und sich das Ding
    inzwischen wirklich sehen lassen kann (Bilder kann ich nachreichen, falls forenfremde Marken überhaupt erwünscht sind),
    wollte ich als nächstes meinen 32 jahre alten Kadett D wieder herrichten.


    Nachdem ich ihn vor ein paar Jahren aufgrund meiner Werkstattaufgabe abgeben wollte und ich ihn wie sauer Bier
    anbieten musste, reifte der Entschluß ihn am Ende doch zu behalten.


    Früher wurde er mal von meinen Eltern gefahren. Nachdem er ein paar Roststellen hatte und die Kupplung im Eimer war,
    sollte er auf den Schrott und einem neuen Auto platz machen.
    Das konnte ich verhindern, hatte ihn kurzzeitig mal als Winterauto im Gebrauch und seit zehn Jahren steht er immer trocken.


    Inzwischen habe ich wieder eine Schrauberstätte, so dass dem Vorhaben eigentlich Nichts mehr im Weg steht.


    Es handelt sich übrigens um einen Kadett D 1.3 S Luxus Bj 80 in grünmetallic mit beige/brauner Innenausstattung.
    Die Basis sieht noch gut aus und der Motor läuft, soweit die gute Nachricht.


    Die Mäuse haben den Schaltknauf abgefressen, der Tank hat ein Loch und eine Zierleiste fehlt. Das ist die schlechte Nachricht.
    Auch hierzu werde ich Bilder nachliefern.


    Vielleicht kann mir ja schon jemand bei der Ersatzteilbeschaffung behilflich sein.


    Ansonsten freue ich mich auf nette virtuelle Gespräche.


    Gruß
    Charly

    Einmal editiert, zuletzt von Grautvornix ()

  • #3

    Na dann herzlich Willkommen ;).



    Na aber hallo, her mit den Bildern :D. Auch wenn das hier ein reines Opelforum ist, so gibt es hier auch einige andere, welche ihre Fremdmarke vorgestellt haben (dafür gibt es auch extra den Bereich "Andere Fahrzeuge"). Und mal ehrlich, wir haben doch alle das gleiche Hobby, da ist das Auto ja eigentlich egal ;). Und es ist ja auch toll, wenn man mal andere schön gemachte Autos sieht :D.

    Cabrio fahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit.

  • #4

    Cool!


    Vielen Dank für die nette Aufnahme in euer Forum.


    Dann werde ich bald mal Bildchen einstellen.
    Wisst Ihr mir eine gute Plattform für Bilderuploads?
    Ich hatte ein Album bei "miyoo", aber anscheinend gibt es das nicht mehr.


    Gruß
    Charly

  • #5

    Moin Charly :)


    Klar würden wir uns über Bilder freuen. Ich denk mal die paar fehlenden Teile wirst du hier übers Forum finden, dafür haben wir extra den Suche Abteil.




    Wenn ich da für den Großteil des Forums sprechen kann ist das überhaupt kein Problem, Markenhass kennen wir hier gar nicht. Über eine Vorstellung des Cabrios würde ich mich auch freuen. ;)

  • #7

    @meiner einer


    Danke für den Tip mit Photobucket.com


    Hier mal ein Bild von der Cabriolette.
    Leider habe ich keine "Vorher-Bilder". Das Auto war wirklich ziemlich fertig.




    Und hier noch ein Photo in meinem Schrauberreich aufgenommen




    Gruß
    Charly


    y


    Dieser Beitrag wurde 428 mal editiert, zum letzten Mal von Grautvornix am 24.11.2012 00:51


    Garnicht so einfach die Bilder rein zu bekommen, aber jetzt weis ich wie es geht :D

    5 Mal editiert, zuletzt von Grautvornix ()

  • #8

    Hi Sportsfreunde,


    das ist ein super Forum hier und ich bin froh dass ich hier gelandet bin.


    Alle Teile die ich benötige, scheine ich hier über Forumsmember zu bekommen.
    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.


    Das macht mir Hoffnung, zügig mit meinem Projekt voran zu kommen.
    Ich melde mich in Kürze dann mal mit ein paar Bildchen vom "D-Objekt".


    Gruß
    Charly

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!