Autolackieren lassen .....

ich habe hier bei mir einen guten Lacker gefunden. Der will für kompl. Lackierung ohne das er Vorarbeiten machen muß ca.800€ und für Lackierung mit Vorarbeiten ca.1100€ und die Farbe ist schon mit dabei, egal welche.

Also 3000€ halte ich für ziemlich übertrieben. Selbst wenn er noch diverse Schweißarbeiten machen muß.

Gruß Schlibecker-Blitz

war heute mal bei nem anderen lackierer mit meinem kumpel mit dem vectra . Lack bringen wir natürlich mit weil ich günstig drankomme . aber auch da 2500Euro . selbst wenn wir den lack selbst mitbringen . ich glaube wir wohnen in der falschen gegend ......

Ich sag mal in einer vernünftigen Lackiererei bist du mit Vorarbeiten wenn du schon alles selber geschweißt hast ohne Rechnung bei 2500 bis 3500 €. Das ist normaler Kurs, ich bezahle für den D nur an Material alleine gute 800 € der rest wird selbst gemacht.

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

Also wir haben vor zwei Jahren unseren Astra lacken lassen.Vorarbeiten haben wir ALLES selbst gemacht,also schleifen,füllen etc..war toll im Winter in ner unbeheizten Halle mit kaltem Wasser zu schleifen X(
    Naja..auf alle Fälle haben wir einen Lacker gefunden,der ohne Rechnung für 500€ gelackt hat.Nur aussen,und Lack haben wir besorgt..
    Allerdings:
    Wir haben Brillantschwarz drauf,dann Sonderlack Crystal Rainbow und Hochglanzklarlack.Finde,dafür war es super-billig!!! =)

Gruss vom Wuppergirl

Also, das mit den 3000 ist nicht einmal unbedingt übertrieben. Kommt immer darauf an, wieviel Arbeit noch zu machen ist. Ich habe bei meinem auch alleine an für Material 500 ausgegeben und für den Lack nochmal 700, dann noch 1000 fürs lacken bezahlt und alles selbst vorbereitet. Dafür war ich aber auch mit dem Endergebnis voll zufrieden...

:bier:

Smilies geben den Beiträgen so richtig Pep...

:goodbad:

Kennt jemand nen guten und billigen lacker komplett innen und außen im kreis unna?
    wagen ist komplett zerlegtund vorarbeiten werden auch selbst gemacht

:brumm: :humpel: :klo: :schildlol: :stubbs: *headbang*

2 Mal editiert, zuletzt von tobi kadett d ()

Das ist doch arg viel... Wir haben unseren Corsa auch komplett lackieren lassen. Anbauteile waren abmontiert, aber sonst nichts und wir haben für eine 3 Farben Lackierung 1200€ bezahlt... ganz legal mit Rechnung und in Deutschland...

So wird's gemacht.... ---> C20XER <---

Dann fahr mal die Lackierereien ab, die lachen, wenn du mit so ner Preisvorstellung auf Rechnung kommst, selbst ohne würden die nur in der Preisklasse arbeiten, die ich bereits genannt habe

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

Brauch ich nicht abfahren... hab bei uns ja schon überall angefragt und, wie gesagt, 1200€ beim günstigsten Lackierer bezahlt... und die Lackierung ist wirklich top geworden! der teuerste wollte 2000€.

So wird's gemacht.... ---> C20XER <---

also wenn ich mir überlege wieviel arbeitsstunden so ne komplette lackierung innen/außen ist, für 1 oder 2 angestellte, die dafür bezahlt werden müssen, wieviel vom gesamtpreis direkt an steuern abgeht, und dass die werkstatt auch nicht ganz auf null rauskommen will, da sind 2500,- ein verhältnismäßig niedriger preis...
    gedrückt wird er doch nur, weil die meisten ihre autos schwarz lackieren lassen, und die werkstätten mit den preisen soweit runter gehen müssen, um überhauptnoch kunden zu holen.

ich bitt euch, ihr wollt für 1500,- n auto offiziell mit rechnung lackiert haben? von so aufträgen könnte keine werkstatt leben!

"Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!