Motor eintragung ?

Wo wir wieder beim Thema Erstzulassung sind. Bei einem Hot Rod, ich stelle mir grad die mind. 50 Jahre alten vor, waren die Vorschriften nur ein Klacks im Vergleich zum heutigen.

Das ist vollkommen richtig, aber es gab diverse Freiheitsgrade dabei, dennoch wurden die Rechte der prüfer mit einführung der EG eingeschränkt. Davor waren sie fast unantastbar, weil es keine Dokumentation gab, man musste ihnen erstmal beweisen das es zum Zeitpunkt nicht so war. Heute dauert ja die Eintragungen nur so lange weil von allem detailierte Fotos gemacht werden müssen.

Aber viel Eintrgaungen stammen genau von solchen Prüfern, da wurde ein LEt in einen Corsa eingetragen, der brief wurden dann x mal weiter gereicht, das wurde ja damit auch unterbunden.

Anonymer Ökoalkoholiker powered by E85

Mammuttreffen

alles was schon besteht hat Bestandschutz, ein guter Freund von mir geht gerade auf die Schiene und schlägt sich genau damit rum und bekommt da nur Absagen, was früher einmal war ist egal, das heute und jetzt zählt.

Ich will keinem was schlecht reden, aber man man geht immer von einer Verschlechterung aus, wenn man etwas umbaut, also ist man als Erbauer verpfichtet nachzuweisen das es nicht so ist.

Anonymer Ökoalkoholiker powered by E85

Mammuttreffen

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!