Kadett will nichmehr ...

  • #1

    Hi Leute,
    hab mir vor kurzem mal endlich wieder nen Kadett Cabrio GSI 2.0, 115 PS gegönnt :)
    Dann nach 4 Tagen ... und schon ersten Anzeichen, wie Ruckeln beim gasgeben und unrunder Lauf auf Standgas bin ich liegengeblieben...
    hat kein gasmehr angenommen und is einfach ausgerollt.


    Nachdem ich hier dann n paar Themen gelesen hab und mich erkundigt habe, hab ich den Zündverteiler ausgetauscht und der kleine sprang sofort wieder an ...


    Den Tag über hab ichs dann ab und zu probiert und er ging nur schwer und mit gasgeben grad so an.... lief dann aber gut!


    Soweit so gut, ich hab mich schon gefreut und wollt heute schön was essen gehen, und Zack bleib ich nach 15 Km wieder stehen, auto nimmt kein Gas mehr an und springt nicht mehr an (gleicher Fehler wieder ?!)


    Werd jetz morgen mal schaun ob nen Zündfunke ankommt, weil ich kein Kerzenschlüssel dabei hatte ...


    Aber was kann es denn noch sein?
    Sprit- und Luftzufuhr funktioniert.... Masse hab ich auch mal überbrückt um das auszuschließen ....


    danke schonma
    ruß
    dewald

  • #2

    Hört sich nach benzinpumpen Relais an. Sitzt (vor der Haube stehend) am rechten Dom. Wenn du einen Lötkolben hast kannst du das Relais mit einem Schraubendreher aufhebeln und gucken ob die beiden größten Brücken gebrochen sind und ggf nach löten.


    Wenn wie du sagst Sprit immer kommt, mal druck messen.

    Brrrm brrrrm. GSI GSI GSI


    - Kadett E GSi 2.0i
    - Kadett E 1.6i
    - Corsa D GSi

    Einmal editiert, zuletzt von Trascher ()

  • #3

    Joar, werd ich morgen/heute gleich mal mitchecken, hatte es schon in der hand .. naja sah nicht mehr sooo gut aus (so als wär das plastik bissl angeschmort an 2 Pins)... bekomm ich das Teil bei ATU etc. ?
    Danke schonmal, ich werde weiter berichten


    Gruß

  • #5

    Hmm.. ok benzinrelai isses nicht, hab bemerkt das der Drehzahlmesser beim orgeln herumspinnt ... Also doch KW-Sensor oder ?


    N tip wie ich rausmessen kann obs der is? ansonsten muss ich wohl von nuten rann zum ausbauen oder?


    Gruß

  • #6

    Also, es gibt neues nach dne Feiertagen ;) Kw-Sensor, Zünfverteiler, Zündkabel, Zündspule gewechselt ... ohne erfolg ich probier jetz ma noch den zündfinger zu wechseln! aber nach dem kommt ja nixmehr oder? da is ja dann gleich die welle?!


    Kommt jemand zufällig aus HD oder MA und hat zufällig n Steuergerät zum Testen ? Obwohl ich nicht glaube das es das ist, da ja alles so leutet wie es soll ...

  • #7

    Sprit komm ja an wie du sagst.


    Hast du nen Zündfunken?


    Leutet deine MKL (Motorkontrolleute) nach dem einschalten der Zündung?


    Der C20ne braucht nicht viel damit er läuft. Es kann auch sein das der Stecker oder ein Kabel am LMM (Luftmengenmesser) defekt ist.


    Was für eine Steuergerätenummer hast Du? Es gibt ja zig verschiedene Steuergeräte...



    VG Kaisi

    "weißer Blitz" :)

  • #8

    hast Du denn jetzt schon nachgesehen ob ein Zündfunke da ist?wenn nicht schau mal obs funkt.(einer Startet und du schaust)
    ist der Funke da dann schau mal ob deine Benzinpumpe bei Zündung an anläuft bzw beim starten(muss dir einer Starten helfen und du legst dich hinten unters Auto, dann müsstest du hören und fühlen können ob die Pumpe was macht.
    wenn beides nicht da, überbrück mal das Benzinpumpenrelais.

  • #9

    Das hört sich aber sehr stark nach dem Relais an, warum schließt Du das aus? Nur weil der DZM hochgeht beim Orgeln? Das ist normal. Ich hatte genau das gleiche Problem letzten Sommer. Gefahren, ganz normal, dann ging er einfach aus. Starten war nicht mehr. Warten, abkühlen, starten, wieder 1-2 min. gelaufen, aus. Relais gewechselt. Weitergefahren, Alles iO! Bei ATU kostet das Teil zwischen 40 und 60 Tacken. Beim Schrotti gebraucht fürn 5er, bei ebay für 10-20 Euro.

    In diesem Sinne, ab in die Rinne,


    Cally


    SUCHE:
    für GSI Cabrio: 1.) Hintere Seitenverkleidungen 2.) Original-GSI-Lenkrad VFL 3.) dezenten Edelstahl Auspuff
    für GSI 16V CC: Gruppe A Edelstahl Auspuff

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!