Malzeit zusammen
ich wollte übern winter mehr leistung in meinen Kadett packen jetzt hab ich schon etwas nachgelesen aber ncihts eindeutiges gefunden.
Hab gehört das man den xev b2 blcok mit grösseren wasserkanälen mit dem xe verbinden kann, die frage ist jetzt passt das so oder was für veränderungen muss man machen bezüglich zahnriemen kurbellwelle , bleiben die vom xev drin oder muss alles vom xe rein sowie auch kolben und passt das mit den motorhatlern?
Und stimmt das überhaupt mit der besseren kühlung ?
mfg
Xev Block mit xe kopf ?
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#2 Gegenfrage was hat das mit mehr leistung zu tun? Mein kollege fährt nen xe mit mind 240 PS plus 100 PS Lachgas und es gi´bt grnug die den XE Block nehmen um sich nen LET zu bauen und das mit leistung und nicht nur 400PS. Der Block selber sollte gleich sein bis auf die innereien. Also wo willst du hin?
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#7 die größeren Wasserkanäle muss man aber bei mehr Leistung abstützen, weil die Zylinderwände weniger halt haben, weil dahinter so viel Luft (Wasser) ist. Schau im Let-Forum mal den Beitrag von WKT an, der fährt den XEV-Block mit über 800PS. Wenn es nur um die Kühlung geht, dann lieber eine gescheite Wasserpumpe und wie schon geschrieben, einen großen Ölkühler. Man kann auch Thermostate verbauen, die etwas eher auf gehen. Dann noch einen Alu-Wasserkühler aus UK, dann sollte es nie wieder Probleme mit der Temperatur geben.
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