welches öl fährt euer kadett

  • #5

    Im C20NE und allen anderen 8 Ventilern der 80iger und 90iger habe ich gefahren und fahre ich 15W40. Das Öl war vor ca 25 als der Motor rauskam Standard und hat den Motoren nicht geschadet, warum sollte das Öl heute also schlechter sein ?! Mein letzter Cali hat mit dem Öl über 300.000km gehalten. Kein Ölverlust, kein Ölverbrauch. Und solange es Liqui Moly oder ähnliches Öl im S#upermarkt oder Baumarkt gibt, kommt da auch nichts anderes rein, da es im Alltagsbetrieb keinen Sinn macht, anderes und nebenbei auch teureres Öl, zu fahren.


    KadettESau


    Wieso auch nicht, Liqui Moly ist nicht nur deutsch, es ist auch günstig.

    Einmal editiert, zuletzt von BJ Hunnicutt ()

  • #6

    Fahr im C20NE 15W40 und im C16NZ auch. Wobei das was ich den C20NE reinkippe n bissel teurer ist. Aber beides Liqui Moly.
    Früher bin ich auch Baumarkt Öl gefahren. Unterschiede hab ich keine festgestellt.

    Brrrm brrrrm. GSI GSI GSI


    - Kadett E GSi 2.0i
    - Kadett E 1.6i
    - Corsa D GSi

  • #7

    Ich halte mich an die Angabe vom Hersteller, so reicht mir ein 15W40 für ein C16NZ vollkommen aus, bin auch immer Gut damit gefahren.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #8

    Oh, es ist kaum zu glauben, ich bin nicht der einzige der 15W40 fährt.

  • #10

    Selbst bei Vorhanden sein eines 250l Fasses käme mir die Plürre nicht in die alten 8 Ventiler

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!