welches öl fährt euer kadett

  • #23

    Ich fahr in meinem Clio ein 5W-30 für Partikelfilter (Aschearm) und in meinem C20NE 5W-30 Dexos II

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #24


    Dann denk doch mal darüber nach, welche Öle es damals so zu kaufen gab, denn was es nicht gab, konnte schließlich auch nicht im Handbuch stehen ;).

    Cabrio fahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit.

  • #25

    Hatte in meinem Sportlichem NE auch immer Mobile 1 5W30, der hatte die Dumme angewohnheit beim Starten immer selbst einmal aufzudrehn bis 2500/2800.
    Außerdem dachte ich immer das ich mit einem Marken Öl sachen wie zum beispiel, reinigung, schlammminderung, schaumbildung, und Zähe Panschverluste zu verhindern.
    Das einzige was man bei neuem Öl falsch machen kann ist wenn man Baumarkt Öl nimmt.
    Das ist meines Wissens nach Überarbeitetes Öl das gereinigt wurde, also schon genutztes.
    Somit Fehlen alle ursprüngliche Fähigkeiten.


    Oder ist das auch nur wieder halbwissen ?

    Hubraum statt Spoiler

  • #28


    Im Baumarkt bekommst auch kein gebrauchtes Öl, es steht auch fast immer drauf "Erstraffiniert", das ist somit genauso "neues" Öl wie ein anderes Markenöl auch.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #29

    Billiges Baumarktöl kann eigentlich kein aufbereitetes Öl sein.
    Vor 12 Jahren gab es in ganz Europa nur eine kleine Firma die überhaupt Altöl wieder aufbereitet hat, so habe ich es mal gelesen.


    Man sagt auch, das Öl der Vor-Katalysator-Zeit sei besser gewesen als das heutige da bestimmte Additive die dem Katalysator schaden
    weggelassen werden mussten.
    Solche Öle kann man bei Spezialfirmen heute noch kaufen, leider schreiben die nicht dazu ob für Kat nicht geeignet, also man
    kann es der Beschreibung nicht entnehmen ob zum Beispiel Schwefel zugesetzt ist oder nicht.


    Was solls, das heutige Öl ist gut. Fertig.

  • #30

    Ja genau, jedes billige Öl reicht aus, da es nach DIN/ISO Normen gefertigt wird, wenn man was besseres kauft verwöhnt man den Motor nur, aber es dient nicht dem Zweck. ein Leitunswasser löscht den Durst genauso wie ein teures Mineralwasser.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!