welches öl fährt euer kadett
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#24 ZitatOriginal von BJ Hunnicutt
DieselWieselAlso beim CIH Motor von Opel war defakto 15W40 das richtige. Und bei den OHC Motoren, die sind bei Kadett E hauptsächlich verbaut, stand so gut wie nie 10W40 im Handbuch, kann mich beim Kadett D zumindest nicht dran erinnern das dort 10W40 drin stand.
Dann denk doch mal darüber nach, welche Öle es damals so zu kaufen gab, denn was es nicht gab, konnte schließlich auch nicht im Handbuch stehen ;).
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#25 Hatte in meinem Sportlichem NE auch immer Mobile 1 5W30, der hatte die Dumme angewohnheit beim Starten immer selbst einmal aufzudrehn bis 2500/2800.
Außerdem dachte ich immer das ich mit einem Marken Öl sachen wie zum beispiel, reinigung, schlammminderung, schaumbildung, und Zähe Panschverluste zu verhindern.
Das einzige was man bei neuem Öl falsch machen kann ist wenn man Baumarkt Öl nimmt.
Das ist meines Wissens nach Überarbeitetes Öl das gereinigt wurde, also schon genutztes.
Somit Fehlen alle ursprüngliche Fähigkeiten.Oder ist das auch nur wieder halbwissen ?
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#28 ZitatOriginal von KadettESau
Hatte in meinem Sportlichem NE auch immer Mobile 1 5W30, der hatte die Dumme angewohnheit beim Starten immer selbst einmal aufzudrehn bis 2500/2800.
Außerdem dachte ich immer das ich mit einem Marken Öl sachen wie zum beispiel, reinigung, schlammminderung, schaumbildung, und Zähe Panschverluste zu verhindern.
Das einzige was man bei neuem Öl falsch machen kann ist wenn man Baumarkt Öl nimmt.
Das ist meines Wissens nach Überarbeitetes Öl das gereinigt wurde, also schon genutztes.
Somit Fehlen alle ursprüngliche Fähigkeiten.Oder ist das auch nur wieder halbwissen ?
Im Baumarkt bekommst auch kein gebrauchtes Öl, es steht auch fast immer drauf "Erstraffiniert", das ist somit genauso "neues" Öl wie ein anderes Markenöl auch.
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#29 Billiges Baumarktöl kann eigentlich kein aufbereitetes Öl sein.
Vor 12 Jahren gab es in ganz Europa nur eine kleine Firma die überhaupt Altöl wieder aufbereitet hat, so habe ich es mal gelesen.Man sagt auch, das Öl der Vor-Katalysator-Zeit sei besser gewesen als das heutige da bestimmte Additive die dem Katalysator schaden
weggelassen werden mussten.
Solche Öle kann man bei Spezialfirmen heute noch kaufen, leider schreiben die nicht dazu ob für Kat nicht geeignet, also man
kann es der Beschreibung nicht entnehmen ob zum Beispiel Schwefel zugesetzt ist oder nicht.Was solls, das heutige Öl ist gut. Fertig.
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