Einzeldrosselanlage c20ne

  • #61

    Was ist an dem v6 Lmm anders als beim LET/vr6 die auch 80mm haben? Der kasten ist auf 100mm umgebaut, war bei ebay drinne, es gibt auch gehäuse zum umbauen in der grösse aber wie verhält sich der ganze kram, hab gelesen das der 80mm lmm am XE auch nicht so gut sein soll? Deswegen willich freiprogrammierbar oder alpha n fahren.

    Der bessere GTI heisst GSI

  • #63

    Oh nee hab das Bild vergessen, das ist vom 100mm kasten von ebay...
    Meiner ist so...

    Wie gesagt meiner ist leider 60mm am ausgang. Ich muss erstmalwissen was ich will gg nehm ich auch 48er klappen was wieder heisst nen neuen Kasten bauen...

    Der bessere GTI heisst GSI

  • #64

    servus also bisher hat sich bei mir noch nichts ergeben aber ich fang jetzt an da mein kopf eh runter muss würde die 276/272° schrick welle dazu passen. möchte halt nicht so viel Leistung unterhalb verlieren brauch ich dazu auch verstärkte Ventilfedern und Kipphebel mfg


    daten von der welle sind
    Gradzahl = 276°/272°
    - Spreizung = 110°
    - Ventilhub = 11,8/11,5mm
    - Hub in OT = 1,4/1,3mm
    - Profil asymetrisch

    Kadett E, Kadett E, ja ich steh auf Kadett E... ! wie tun mir die Augen weh... wenn ich andre Autos SEH ^^

    Einmal editiert, zuletzt von pray ()

  • #65

    Verstärkte Federn nö... selbst bei der 296er nicht... Schlepphebel musst du ja neue von Schrick verbauen sonst keine Garantie, sind dann die breiten , ob verstärkt glaub ich nicht wirklich..


    MFG

    Man kann es einfach machen oder es richtig machen ...


    Mein YouTube Channel
    Opel Club Geldern´89

  • #67

    Icjh denke das viele Tuner die breiten als "verstärkt" ansehen , Schrick schlägt da mit einem preis von 120€ natürlich gut zu , im Einzelhandel bekommt man die von INA / Febi für fast die hälfte .


    MFG

    Man kann es einfach machen oder es richtig machen ...


    Mein YouTube Channel
    Opel Club Geldern´89

  • #68

    ja ich kann eine neue mit Federn für 150 bekommen is nur scheisse das ich dann andere Kipphebel brauche ... die ich nur bei Schrick bekomme nur an sich sagt mir das nicht all zu viel also die Daten. Das einzigste was ich weiß, dass die Gradzahl umso höher sie ist umso eher kommt sie in den oberen Drehzahlen und die Alltaugstauglichkeit nimmt ab also der Lauf des Motor verändert sich was ich ja nicht will und ob das mit der EDKA Sinn hat diese Welle zu verbauen .

    Kadett E, Kadett E, ja ich steh auf Kadett E... ! wie tun mir die Augen weh... wenn ich andre Autos SEH ^^

  • #69

    Bei einem serienmotor ist die 272er sicher gut aber wenn du Weber oder EDKA fährst also mehrklappenanlagen , dann kannst du selbst die 296er Schrick fahren ohen das sich leerlauf oder Au tauglichkeit ändert. Du kann die 296er Welle auch etwas früher laufen lassen so das nicht nur oben was kommt, aber das ist dann eine Sache für den Tuner mit messwerkzeug & co .


    MFG

    Man kann es einfach machen oder es richtig machen ...


    Mein YouTube Channel
    Opel Club Geldern´89

    Einmal editiert, zuletzt von AsciFan ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!