Kabelwirrwarr LCD

Habe einen Kadett Gsi Bj 91
    Der Vorbesitzer hat den originalen LCD gegen einen manuellen Tacho ausgetauscht. Habe mir bereits eine anleitung für den LCD tacho besorgt (http://ascona-info.de/LCD-Tacho.html). es sind jedoch kabel dabei die ich trotzdem nicht zu ordnen kann. die kabel + stecker für die zusatzinstrumente in der mitte fehlen glaube ich auch.

bei diesen 2 steckern weiß ich auch nicht wo die hingehöhren

ich hoffe mir kann da jemand helfen

Einmal editiert, zuletzt von Maggi ()

Die beiden Stecker sind für den Bordcomputer, haben rein gar nichts mit dem LCD-Tacho zu tun.

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Wie Frank schon geschrieben hat, sind die Stecker für den Bordcomputer in der Mittel der Lüftung.
    Wobei nur der grüne schmale an den Bordcomputer kommt. Die unterne braunen Kabel, die abgeclipst sind, sind für die Codierung, findest Du auch Infos in dem Ascona Link.

Für die Funktion des LCDs brauchst "nur" zwei stecker.
    Hab die Bezeichnungen gerade nicht im Kopf. Ist einmal der dicke schwarze, der auch in dem Analogen Tacho dran war, für die Kontrollleuchten (Achtung Belegung vom Analogen ist anders als beim LCD!) Und den schmalen Weißen, der den LCds Leben einhaucht.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

kann es sein das mehrere farben zusammen kommen?
    im bild 2 hinter dem stecker sind noch abgeschnittene kabel.da befindet sich zb noch ein hellgrünes, wovon ich dann zwei hätte die in den stecker gehen.

Der Stecker vom zweiten Bild ist ein Verbindugsstecker im Kabelbaum. Ich meine, bei meienem ist der sogar unbelegt.

Das hellgrüne ist Drehzahlsignal. Muß am LCD ran.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!