Nockenwellenräder C20XE

  • #1

    Es gibt ja die unterschiedlichsten Nockenwellenräder für den C20XE. Welche benutzt ihr und was sind eure Erfahrungen?
    Ich habe hier alle aufgelistet, die ich finden konnte. Die Preisangaben sind alle ohne Versand und mit Mwst. Versand konnte ich teilweise nicht ganz klar identifizieren. Manchmal stand selbst auf der Confirmation kein Versand, obwohl ich Deutschland als Empfangsadresse angegeben habe. Das käme bei den Teilen aus England dann noch dabei. Da ich eine 2.8er Motronic fahre, habe ich vorzugsweise diese ausgewählt. Die Vernier Pulleys gibt es aber für beide Steuerungstypen. Die größten Unterschiede gibt es zum einen bei dem Ausgangsmaterial. Die Noname Produkte sowie Dbilas scheinen lediglich bearbeitete Serienräder zu sein, werden daher um einiges schwerer sein. Ob die feingewuchtet sind, ist die Frage. Zum anderen natürlich am Aussehen und an der Farbe, bzw. der zusätzlich möglichen Härtung, bspw. bei Turbosport. Es gibt auch unterschiede im Verstellbereich. Manche lassen sich um 22° verstellen und bspw. Dbilas nur um 15°. In wie weit das jetzt nur ein "GOT IT!"-Thing ist, weiß ich nicht.


    So, nach dem 536. Editieren, schaut auch alles schön aus. :)


    Alle Nockenwellenräder besitzen nun auch ein Gewicht.
    Vielleicht hilft das ja nun irgendwann mal jemandem bei der Entscheidung. :)


    Risse silber 2.8/schwarz 2.5 (270,00 €) [385 g]:


    Kent Cams: (Laut Timms Autoteile 278,00 €) [287 g]:


    Piper Cams (234,25 €) [385 g]:


    Dbilas Dynamics (177,93 €) [480 g]:


    QED blau 2.8/magenta 2.5 (211,62 €) [400 g]:


    Turbosport (152,08 €) [325 g]:


    TXAutosport 2.5 (192,81 €) [292 g]:


    Noname 1 (129,00 €) [505 g]:


    TK Racetec 2.5 (149,00 €) [576 g]:


    Cat Cams (260,95 €) [475 g]:


    MTec (154,57) [350 g]:

    How is my driving? 0178 - FUCK YOU!

    20 Mal editiert, zuletzt von corsa-heizer ()

  • #2

    ich hab die vorletzten. Das sind "nur" umgebaute Serienräder. Mit einem Laser und einer Ständerbohrmaschine kann man die leicht selber bauen


    EDIT: ich hab mal das Teil programmiert, womit man sein NWR verstellbar machen kann. Wenn Interesse für das Programm inkl. dem Programm für die Bohrschablone besteht, kann ich das Kostenpflichtig zur Verfügung stellen.



    http://www.My-Car.info

    alle Public-Race Termine

    Einmal editiert, zuletzt von Andy601 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!