Kadett D GTE (der scheuenfund) jetzt gehts los

  • #111

    so hier mal die fotos dazu.


    leider werd ich meine dokumentation hier nicht mehr so unfangreich fortführen können da mein bilder upload hier bald voll ist. schade eigendlich


    EINSTEIN sagt es gibt zwei Dinge die unendlich sind. Das Universum und die Dummheit der Menschen.
    ICH sage die Gier der Menschen aber beim Universum sind wir uns beide nicht sicher

  • #112

    Also die Radläufe hast du schonmal "richtig "geschweißt, besser wäre es noch gewesen auf zwei Ebenen zu schweißen, heißt am Rand und ca. 3cm nach unten hin, also so weit müssten die Bleche überlappen. das hat den Vorteil, daß die Bleche sich gegeneinander nicht im Winkel verändern könnnen und somit Risse nicht möglich sind. Besser machen können hättest du die Endspitze, gut ich weiß jetzt nicht wie weit der Rost hochgezogen war, aber ich hätte immer unterhalb der Kante angesetzt und auch da doppelt geschweißt. Da wo du jetzt die Schweißlinie hast, da arbeiten das untere Stück und das obere Seitenteil gegeneinander. Da könnte die Chance das es bricht relativ groß sein. Ich weiß jan nicht ob du das anspachtelst oder mit Zinn arbeitest.

  • #113

    Die Radläufe sind innen an der kante Loch-Punkt geschweißt. Zuviel überlappendes Blech gefällt mir noch da bildet sich immer Rost so genau kann man nicht arbeiten.


    Was meinst du wegen der Endspitze das Check ich jetzt nich


    Wird alles gezinnt

    EINSTEIN sagt es gibt zwei Dinge die unendlich sind. Das Universum und die Dummheit der Menschen.
    ICH sage die Gier der Menschen aber beim Universum sind wir uns beide nicht sicher

    Einmal editiert, zuletzt von evojonny ()

  • #114

    Ja die Endspitze ist doch oberhalb des Knickes wieder angesetzt, also da, wo schon das Seitenteil anfängt. Das heißt du hast jetzt auf dem sichtbaren Teil des Seitenteiles das a) auszugleichen und b) kann es da durch Druck und Zugspannungen beim Fahren Bewegung drin geben. dehr hätte ich immer nur max. bis 5cm unterhalb dieser Kante angesetzt, weil dort ist das dann zu stabil das es Bewegung geben könnte. Ich habe bisher immer gespachtelt, weil auch bei Verzinnen habe ich schon gesehen, daß durch vorheriges Flussmittel es zwischen Blechen rosten kann. Das sieht dann fürchterlich hässlich aus und ist extrem aufwändig dann wieder zu beheben. Ich habe mmer die Überlappungen vorher mehrfach mit Rostschutz eingepinselt, geschweißt, die Kante wieder mit Rostschutz, dann Glasfaserspachtel, Expoxy 2K Grundierung, Füllspachtel, Feinspachtel. Grundierung, letzte Lunkerstellen auspachteln, nochmal schleifen, Grundierung und dann Lack.

  • #115

    Ok jetzt hab Ichs kapiert. Hätte ich gemacht aber die enspitzen waren rostig und verbeult und das ganze mit nem guten halben cm verspachtelt

    EINSTEIN sagt es gibt zwei Dinge die unendlich sind. Das Universum und die Dummheit der Menschen.
    ICH sage die Gier der Menschen aber beim Universum sind wir uns beide nicht sicher

  • #116

    So zweite Endspitze und heckblech ist fertig. Rechter schweller ist runter und der Rost rausgeschnitten und alles mit fertan eingelassen. Und mal wieder Ordnung in der Werkstatt geschaffen. Und aus für diese Woche morgen mach ich blau.

    EINSTEIN sagt es gibt zwei Dinge die unendlich sind. Das Universum und die Dummheit der Menschen.
    ICH sage die Gier der Menschen aber beim Universum sind wir uns beide nicht sicher

  • #117

    So jetzt gib ich auch mal meinen Senf dazu:
    evojonny: Erst mal Respekt für den Rießenaufwand den du da betreibst du wird am schluss sehen das es sich gelohnt hat.
    Ich habe selbst meinen GTE aufgebaut und Radläufe;Innenradläufe Schweller neu eingeschweißt. Ich weis wie viel Arbeit du dann investierst.
    @ 16Sdriver: Jeder sollte sein Fahrzeug an Stellen schweißen wie er es richtig findet. Jeder hat eine andere Philosophie. Ich selbst war auch nicht für große überlappungen, da ja Doppeltes Blech bekanntlich immer als erstes rostet egal wie gut man sein Fahrzeug konserviert.
    evojonny nur weiter so ich hoffe wir sehen uns mal auf irgendeinem Treffen wenn dein Kadett fertig ist.
    Mfg Christoph

    Wer später bremst ist länger schnell!!!!!

  • #118

    Kommst an 27-29 Juni zu mir in die Steiermark zu unserer Vulkanlandfahrt. Eine der schönsten Ausfahrten für alt-Opel Fahrer. Von 1940 bis heute ist alles dabei
    Da soll er fertig sein

    EINSTEIN sagt es gibt zwei Dinge die unendlich sind. Das Universum und die Dummheit der Menschen.
    ICH sage die Gier der Menschen aber beim Universum sind wir uns beide nicht sicher

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!