Himmel

  • #1

    kann man den Himmel einfach so Lackieren oder muß man irgendwas beachten?

  • #2

    Erstmal die frage wie bekommt man den raus? Hab einen mit schiebedach. Mich intresiert das auch


    Gruß


    Dennis

  • #3

    Denn Himmel rauszubekommen ist keine große Sache. Die Kurbel abschrauben die halte griffe weg, verkleidung A-Säule und hinten am Kofferraum dann kannste den Himmel einfach rausziehen.

  • #4

    wie willst du den denn lackieren??? mit so folia-tec stofffarbspray oder mit normalem lack????
    weil normaler lack hält nicht, , der ,plättert dir wieder ab, und dann hast das ganze zeug in deinen haaren :D

  • #5

    Das Beste währe wenn du den Himmel mit einem anderen Stoff oder Kunstleder beziehst. Ich habe schon oft gehört das die Lacke nicht vernünftig halten.


    Offtopic
    Gab es ab Werk eigentlich auch einen schwarzen Himmel für den E? Ein Arbeitskollege war sich da ziemlich sicher. Ich selbst habe aber noch keinen gesehen.

    Ford Mondeo. Die neue Erfahrung.

  • #7

    wenn ihn mit stoff bekleben willst, musst du aber vorsichtig sein, dass dir der stoff nicht mit der zeit wieder löst (das war bei mir der fall) hat dann so nen hauch von Arabien oder so, mit dem durchhängendenstoff :D
    also wenn das vor hast, dann schau mal bei nem sattler oder so, vielleicht haben die da dann spezialkleber oder so! oder doppelseitiges gewebeklebeband soll auch gut halten, hab ich schon gehört

  • #8

    was das bekleben angeht kann ich das Pattex Power spray empfehlen. da gibt es ein permanentes und ein korrigierbares. Letzteres hab ich noch nicht probiert. aber das permanente bekommste nur mit gewalt wieder ab. das überlebt auch ne dampf sauna!


    Hatte es auch ma mit normalem Sprühkleber ausm ca-hifi laden probiert, das hing mir nach 2 Tagen aufm Kopp.


    Was den Stoff oder das Leder angeht. Ist nicht ohne, da der Himmel ja stark gewöbt ist. entweder man hat das mit dem satteln drauf, oder lieber auf nen Dehnbaren Stoff zurückgreifen. Oder eben satteln lassen.


    Vom Lackieren würde ich stark abraten. da braucht nur mal einer mit langen Fingernägeln dran zu kommen, beim Fenster Kurbeln oder so, und schon haste da spuren drin.

    "Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!