Wer faehrt Kadett als "Daily" ?

  • #62

    Hallo zusammen,


    Seit einigen Jahren fahre ich am Wochenende diese Strecke mit meinem GSI.


    Heute bin ich zum ersten Mal einem anderen E-Kadett begegnet. Er hatte das Kennzeichen F-TS... mit schwarzer Heckklappe. War erfreut über die seltene Begegnung.


    Es gibt sie also noch.


    Hans

  • #63

    Leider muß ich sagen das nach vielen vielen guten Jahren bei mir mit "daily" bald Schluß ist. Der Kadett ist an sich hervorragend zuverlässig aber die Ersatzteillage bei unseren 16V ist grausig. Es hilft mir nicht viel wenn nur 25 Jahre alte Teile ausgetauscht werden müssen, das ist absolut in Ordnung. Man muß sie aber auch erstmal noch bekommen. Aktuell habe ich nur mit äußerst viel Glück ein neues Steuergerät bekommen. Das nächste Teil könnte vlt. Wochen der Suche bedeuten. Und da ich, wie alle, zur Arbeit muß, habe ich dafür weder Wochen Zeit noch Lust mehr. Ich hätte erwartet und genossen, das wir bei unseren alten Opel, mit Opel als "Massenhersteller", eine solide Ersatzteilage bei Youngtimern haben. Dem ist nicht so und müssen wir wohl oder übel akzeptieren. Und für alle möglichen Notkäufe von Ersatzteilen auf Halde fehlt einem einfach das nötige Geld. Mit dem TÜV im Sommer wird das jetzt ein entscheidendes Jahr für mich.

  • #64

    Ich schließe mich Gambla an!
    Zu viele Kadetten sind im Schrott gelandet...komplett....weil keiner mehr die Teile haben wollte!
    Die Teileversorgung wird immer mieser und der TÜV macht es einem auch immer schwerer.


    Schade, dass der Kadett -E- von den Deutschen immer so sträflich behandelt wurde und ins Aus gedrängt wurde und aus meiner Sicht fast völlig verschwunden ist.
    Einen Golf II sieht man noch täglich, aber einen Kadetten!? ...ich wohne in Bochum, Geburtsstadt des Baureihe Kadett, auch hier sieht man seltenst einen Kadett fahren oder stehen.7


    War vor einer Woche auf einem der größten Schrottplätze im Raum Niederrhein Ruhrgebiet....Autorecycling Bettray... da habe ich nach 2 Jahren den ersten Kadett gesehen, sogar zwei an der Hand.


    Und jetzt festhalten!!!!


    Ein 90er GT mit ABS, Servo und etlichen Extras....doch das Herz war schon rausgerissen. SO schlecht war der Zustand nicht mal. :(
    Nur drübergeschweisste Radläufe hatte er, die aber nicht mal gerostet hatten.


    Dann war da noch ein 90er GL in Topzustand....



    Zwei tolle Sondermodelle...und das Herz wurde schwer.....

  • #65

    Ich brause weiter mit meinem gsi freitags von Bonn nach Frankfurt oder nach Offenburg und Sonntag abends zurück.


    Für mich ist der gsi das optimale Fahrzeug. Bei meinem ist bis auf niedrigere Federn alles original. Sogar die hinteren Radlaufe sind ungeschweist, trotz regelmäßigem Winterbetrieb. Mike Sander macht es möglich.


    Das Öl wechsele ich drei bis vier mal im Jahr. Leichter Rost versuche ich mit einigen mittelchen zu stoppen. Vieles ist schon schöne patina.


    Bei Tankstellenstops gibt es schon anerkennende Kommentare. Viele sagen, dass der Rost sie getrennt hat.


    Gute Pflege ist beim Gsi das ganze Leben.

  • #66

    Hi,


    auch ich fahre meinen Kadett täglich.Leider überwiegend Kurzstrecke. Aber Hauptsache er wird bewegt und gepflegt.Wurde schon aller Hand neu gemacht an der Möhre.Ist aber auch ein 91er CC mit dem C16NZ und Automatik. Versuche soviel wie möglich original zu erhalten.Im Sommer ist aber erst mal der Lacker dran. Seitenbleche rechts und links (Radlauf) müssen geschweißt und lackiert werden. Übersteigt halt alles den Wert des Wagens...


    Aber was macht man nicht alles aus Liebe.... :)

  • #68

    Fahre meinen (Cabrio GSI) seit einigen Jahren im Sommer auch täglich, und da wird er nicht geschont! Selbst als ich eineinhalb Jahre einen BMW 740i gefahren habe hat er im Sommer parallel seine Dienste getan. Jetzt fahre ich aber wieder meinen alten 316i als Winterauto, im Winter einfach spassiger :D


    Leider konnte ich dieses Jahr nicht von zuverlässig reden :( Erst Radbremszylinder dann LiMa und dann auch noch das Steuergerät und das alles innerhalb drei Monate! Ganz zu schweigen von Reifen, Batterie und Bremsbelegen. Naja aber ich kann mich einfach nicht von meinem Körbchen trennen :)

  • #69

    Hab meinen E noch kein Jahr und bisher 30.000 Alltagskilometer gesammelt.


    Was soll ich sagen... Sparsam, spritzig, robust.... ZUVERLÄSSIG! Er sollte eigtl. Opel Kamarad heißen !

    Kadett E 1.4i Stufenheck 4Gang


    In Arbeit:


    -5Gang
    -GSI-Haube
    -Irmscher Front
    -Taifun Scheinwerfer
    -60/40
    -Käfig


    Suche Felgen 7x15 4x100 ET 35-40 wer was loswerden möchte PN

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!