Virus auf dem Computer Hilfe.

Bin grad heimgekommen und hab jetzt so nen GVU Virus der den Computer sperrt und nur gegen Bezahlung einer "Strafe" wieder freischaltet.

Bin wieder im System, nachdem ich eine Systemwiederherstellung gemacht hab. Wer kann mir ein supergutes Programm empfehlen womit ich jetzt hier feucht rauswischen kann?

Wie Andy schreibt ist das Neuaufsetzen die einzige echte sichere Loesung. Kompl. Platte ueberschreiben und auf versteckte Partitionen achten.
    Andernfalls, unsicher, wuerde ich so vorgehen:

1) Virus identifizieren und nach Entspr. Entfernungstool bei AV Herstellern suchen.
    2) Rettungs CDs von Kaspersky, Avira etc. pruefen lassen

Das "Superprogramm" gibt es nicht. Mein setup:

Avira Antivir free. - Antivirus
    Online Armor free (HIPS). - Firewall, Autostart, Verhaltensbasiert
    Hitman Pro free - Multi AV Pruefung bei Systemstart
    Firefox im Safemode mit NoScript, Adblock und Keyscrambler
    und das wichtigste: regelmaessig Datensicherung auf externe Datentraeger / Cloud

Das Ding hatte ich auch schonmal, ist ganz schön nervig.

Datensicherung kannst du über den abgesicherten Modus machen, dazu musst du beim hochfahren ENTF (glaube ich) gedrückt halten. Hat unter WinXP aber nur USB 1.0 Support. Also wenn du ein paar Bilder, Musik oder Filme hast plane dafür schonmal ein paar Stündchen ein. :D

Einmal editiert, zuletzt von Ronner51 ()

da stimme ich Differendinx zu, avast ist besser als das schei* Avira. Ich weiß nicht warum das immer empfohlen wird. Das scannt erst Dateien, wenn sie auf der Platte sind und nicht schon beim runterladen. Wenn ich einen Dieb schon an der Haustür ab wimmle, ist das auch besser, als wenn ich ihn aus dem Haus werfen muss.

http://www.My-Car.info

alle Public-Race Termine

jungs ehrlich gesagt is mir das zu doof. da muss ich dann wieder schauen wo meine betriebssystem cds sind und meine arbeitsprogramme. einen "umzugskarton" hab ich mir schon geschnürt als damals mein laptop abgeraucht ist, daran solls nicht liegen.

ich werd mir jetzt dieses avast runterladen und hoffen dass das was bringt. wenn der scheiß dann wiederkommt werd ich wohl oder übel meinen computer plattmachen.

Warum nutzt ihr auch alle Dosen? :D

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Mach Linux drauf, das ist 100 mal stabiler und schneller :D
    Hatte noch nie Probleme mit irgendwelchen Viren.
    Spielen kannste dann allerdings so gut wie vergessen.

Gruß Frank

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!