Zahnriemen bei 266000 km ?

  • #2

    :D :D :D...ach-was! hast du geld zuviel?... :D...266k sind doch nix für so nen ollen riemen. also ich würd den mind. noch 100k weiterfahren... :D


    ok-ok. spaß beseite...na, was meinste wirste nun für antworten bekommen...hm?


    sparsame grüße
    onkel bob

    ...es ist nich so wie du denkst...

  • #5


    Moin Bob :)


    Ich glaube Du hast ihn da etwas flasch verstanden. Ich denke NICHT, das er meinte, das der RIEMEN 266.000 runter hat, sondern lediglich der Motor... er schreibt ja auch "wuerdet ihr den Riemen nochmal wechseln, da er faellig ist ?". ...bei 266.000 km wäre ein Riemen wohl weitaus mehr als nur "fällig" ;)


    Und ich sag mal, wenn ein Motor gut läuft und die Karosse auch noch halbwegs mit spielt, dann lohnt es sich immer etwas gutes für ihn zu tun.


    Gruß Schrauber.

    Einmal editiert, zuletzt von Kadett-E Schrauber ()

  • #6

    Wenn der rest in nem guten zustand ist auf jedenfall. Weil wenn der reißt wärs schade drum...
    Ein Freund von mir wechstelt seine Zahnriemen jählich. Ist zwar übertrieben bei den KM-leistungen was der fährt aber er geht halt auf nummer sicher.

  • #7

    Ich finde die Frage ehrlich gesagt total bescheuert.... Wenn der fällig ist, dann musst du ihn wechseln. Außer du willst die Karre danach zerkloppen. Dann fahr so weiter. Du fragst ja auch nicht, ob man das Öl auffüllen soll, wenn zu wenig drin ist.

    How is my driving? 0178 - FUCK YOU!

  • #8

    Nana, bescheuert ist etwa hart oder ? Erstmal nachdenken ! Ueberleg mal was ein Wechsel komplett in der Werkstatt kostet, wenn man es nicht selbst macht. Bei der Laufleistung ist ja eigentlich schon eine kompl. Ueberholung noetig, was kaum bezahlbar ist. Dagegn mal die Preise fuer gebrauchte mit deutlich geringerer Laufleistung setzen, teilweise gut gewartet.

  • #9

    also wenn du jetzt nen freiläufer hättest (zB C16NZ) würd ichs vielleicht drauf ankommen lassen..
    aber es geht ja sicherlich um einen C20XE..


    nen anderer Motor ist immer ein Risiko.. stimmt der Kilometerstand? Kompression? Vorschäden? Da bist du mit deinem Motor, wenn er denn noch gut läuft, kein Öl braucht und so weiter am besten beraten.. Mal davon abgesehen, dass ich an nem gebrauchten Motor immer auch den Zahnriemen wechseln würde..


    mein Vorschlag: Kauf dir nen guten Zahnriemensatz, nimm dir ruhig zwei Tage nichts vor und mache es mit einer guten Anleitung (gibt es überall im Netz) einfach selbst.. so schwer ist es ja nicht :)


    Gruss
    Dennis

    Nicht verzweifeln, die anderen wissen genauso wenig wie ich...
    Kadett D 1.2S Bj. `81

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