Zahnriemen bei 266000 km ?
-
-
-
-
-
-
-
-
#5 ZitatOriginal von OnkelBob
:D...ach-was! hast du geld zuviel?... :D...266k sind doch nix für so nen ollen riemen.
...
Moin BobIch glaube Du hast ihn da etwas flasch verstanden. Ich denke NICHT, das er meinte, das der RIEMEN 266.000 runter hat, sondern lediglich der Motor... er schreibt ja auch "wuerdet ihr den Riemen nochmal wechseln, da er faellig ist ?". ...bei 266.000 km wäre ein Riemen wohl weitaus mehr als nur "fällig"
Und ich sag mal, wenn ein Motor gut läuft und die Karosse auch noch halbwegs mit spielt, dann lohnt es sich immer etwas gutes für ihn zu tun.
Gruß Schrauber.
-
-
-
-
#8 Nana, bescheuert ist etwa hart oder ? Erstmal nachdenken ! Ueberleg mal was ein Wechsel komplett in der Werkstatt kostet, wenn man es nicht selbst macht. Bei der Laufleistung ist ja eigentlich schon eine kompl. Ueberholung noetig, was kaum bezahlbar ist. Dagegn mal die Preise fuer gebrauchte mit deutlich geringerer Laufleistung setzen, teilweise gut gewartet.
-
-
#9 also wenn du jetzt nen freiläufer hättest (zB C16NZ) würd ichs vielleicht drauf ankommen lassen..
aber es geht ja sicherlich um einen C20XE..nen anderer Motor ist immer ein Risiko.. stimmt der Kilometerstand? Kompression? Vorschäden? Da bist du mit deinem Motor, wenn er denn noch gut läuft, kein Öl braucht und so weiter am besten beraten.. Mal davon abgesehen, dass ich an nem gebrauchten Motor immer auch den Zahnriemen wechseln würde..
mein Vorschlag: Kauf dir nen guten Zahnriemensatz, nimm dir ruhig zwei Tage nichts vor und mache es mit einer guten Anleitung (gibt es überall im Netz) einfach selbst.. so schwer ist es ja nicht
Gruss
Dennis -
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!