Unfall mit Fahrerflucht

Ich habe gerade mit meinem Dad telefoniert, und bin fast vom Glauben abgefallen...

Folgender Sachverhalt:

3 hintereinander parkende Autos.

1. Astra meiner Mum
    2. Seat (fremdes Auto)
    3. Focus meines Dad's

Alles 3 Autos standen gestern Abend gegen 22.00 Uhr absolut richtig in einer Seitenstraße geparkt.

In den Astra fuhr der Unfallverursacher mit so viel Schmackes, dass der Astra auf den Seat geschoben wurde und der Seat wiederum auf den Focus.
    Der Verursacher hat sich natürlich -wie könnte es anders sein- aus dem [d]Staub[/d] Matsch gemacht.

Nun waren meine Eltern heute bei der Versicherungstrulla.
    Der Schaden am Astra soll über die Vollkasko reguliert werden (über 4500€, Gutachter kommt erst morgen).
    Die Tante äußerte sich dann wie folgt:
    Da es ja ein Vollkaskoschaden ist, steigt meine Mum in den Prozenten (bis dahin noch nachvollziehbar), nun soll aber die Haftpflicht meiner Mum den Schaden an dem Seat regulieren, was sie nochmal in den %ten steigen lässt?! Ich betone nochmal, dass alle Autos korrekt geparkt waren!

Das kann doch so nicht korrekt sein, oder? Meine Mum ist doch nicht an dem Schaden von dem anderen Schuld, nur weil sie ihr Auto abgestellt hat.

Ich hoffe ihr könnt mir brauchbare Infos und eure Einschätzungen dazu geben. Das kann doch wohl alles nicht wahr sein, oder was?!

MfG

Moritz

Nur noch 5 Minuten Mutti! :D

Einmal editiert, zuletzt von E-yecandy ()

Das ist aber leider so. Verursacher ist weg und der Schaden kam von deiner Mutti ihrem Auto, Der andere will ja auch seinen Schaden gezahlt haben daher wird deiner Mom ihre Versicherung genommen.

Als mir vor paar Wochen nen LKW an der Ampel hinten rein ist wurde ich auf dern Vordermann aufgeschoben. Theoretisch hätte ich den Schaden an meinem Vordermann zahlen müssen. Aber es war der Verursacher noch vor Ort und wurde polizeilich aufgenommen. Somit muss meine Versicherung nichts zahlen...

Solange Ihr den Verursacher nicht habt bleibt euch nix anderes übrig...

Grüße

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

@ KadettGSI

Habe es auch in einem anderen Forum gepostet und naja...scheinbar ist es rechtens, dass meine Eltern doppelt abgestraft werden :rollin:
    Also ist es dann so, dass immer der letzte in der Reihe das Glück hat, und nur die Hand aufhalten muss?! Verkehrte Welt... :rollin:

@Ronner

Ist nicht in Kiel sondern in Schwedt passiert. Zu deiner Frage aber trotzdem; ein eindeutiges JA!

Kurz vor Weihnachten ist mir auch jemand an den Vectra gefahren und hat sich verpisst. Ne Woche später hat jemand vor meiner Haustür nen Betonpfeiler umgefahren. Von dem konnte ich mir allerdings das Kennzeichen merken :)

MfG

Moritz

Einmal editiert, zuletzt von E-yecandy ()

Ist wirklich der Fall das es so abgerechnet wird. Die Versicherung will ja auch ihr Geld zurück oder meinst die wollen freiwillig Verluste machen. Oder ihr müsst den Schäden selbst begleichen dann könnt ihr die % behalten ;)

Aber was anderes... habt ihr mal die Werkstätten in der nahen Umgebung abgeklappert? Weiß ja nicht wo du wohnst wenn du natürlich direkt in einer Großstadt wohnst wird das wohl schwierig. Ein Arbeitskollege hatte mal zufällig damit Erfolg. Er fand den Unfall Gegner in der hiesigen vertragswerkstatt.
    Was hat die Polizei dazu gesagt? Wahrscheinlich Anzeige gegen unbekannt und in ein paar Monaten wird die Anzeige aufgehoben.

Gruß steffes

Never too old to kick ass!

Einmal editiert, zuletzt von Steffes ()

Ja ich würde auch alle Werkstätten in der Nähe abklappern, wenn du ihn findest hats sich auf jeden Fall gelohnt!
    Ich denke mal du weißt ja welches Auto es ist und die Farbe bestimmt auch?

Gruß Frank

Meiner Mum wurde Heiligabend 2011 der Spiegel abgefahren.
    Am nächsten Tag fand ich 3 Autos weiter eine Spiegelkappe mit Suzuki-Teilenummer. Zum Händler gefahrn - BINGO!

Ich weiß, dass man die Dummheit der Menschen nicht unterschätzen sollte.

Hab meinen Dad heute schon zum örtlichen Schrotter geschickt und einen Anruf in einer großen Lackiererei getätigt, da ich da jemanden kenne.

Auf Facebook habe ich auch schon geschrieben und das wird auch fleißig geteilt.

Der Verursacher hat glücklicherweise ein bisschen silbernen Lack und sein SEAT-Emblem liegen lassen. Öl hat er wohl auch verloren, also gehen wir davon aus, dass er nicht weit gekommen sein kann.
    Problem ist nur, dass die polnische Grenze nur 4km entfernt ist. Heißt im ungünstigsten Fall war es ein Pole, im zweitungünstigsten Fall ein deutscher, der das Auto schon nach Polen verscheuert hat.

Leider habe ich das Gefühl, dass die Polizei in solchen Sachen sehr träge ist und riesiges Desinteresse in den Tag legt, gerade in Sachen Verkehrsrecht. Egal ob in Kiel -wo ich wohne- oder in Schwedt -wo meine Eltern wohnen.

So bekam ich nach 2 Wochen!!! bereits Post, dass das Verfahren eingestellt wurde, als mir kurz vor Weihnachten jemand ans Auto fuhr und sich vom Acker machte.
    Und als ich bei der örtlichen Kaspereidienststelle 5x darauf hingewiesen habe, das in meiner Straße ein Auto 9 Tage am Stück im absoluten Halteverbot parkt und die Einfahrt sowie meine Ausfahrt z.T. versperrt wurde mir nur gesagt: "Wir haben wichtigeres zu tun!"

Tja...was soll ich also da noch groß erwarten...?! :rollin:

MfG

Moritz

Sollte deine Mutter tatsächlich in den Prozenten steigen,würde ich den Schaden regulieren lassen und danach sofort die Versicherung wechseln.Zur Not das Auto abmelden und mit einer anderen Versicherung wieder Zulassen,sofern es der Schaden überhaupt zulässt?!

Vom Polieren bekommt man krumme Finger!

und was sollte das bringen? Die Hochstufung wird doch mit übernommen.

Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!