suche / Hilfe Motorumbau

Ich finde das Verhältnis Bremsleistung-Bremskraftverteilung zu Gewicht mit der normalen 256er Bremse mit Hinterachsscheibenbremse und gängigen 195er Wald- und Wiesenreifen ganz gut, vermisse kein ABS. Ich hatte anfangs den 1.3er mit Normalbremse (und voll in s Pedalstemmen, bei Gefahr)...dagegen verzögert die große Bremse "wie´n Neuwagen".

Wurstbrot

yup, kann ich bestätigen und nen abs haben wir bei unseren kartons bisher auch nie vermisst... ;)...und bei dem ersten bremsversuch mit der 'ganz großen bremse' ist mir die brille aus der visage geflogen... :D...der leichte karton bremst wie steinmauer!

verzögerte grüße
    onkel bob

...es ist nich so wie du denkst...

ClearFist: "den Tankegeber vom gsi umbiegen"? wie passgenau ist das dann? is das dann noch dicht? der vom e sollte warscheinlich leichter zu krigen sein....?

Jungs,....Danke erstmal für eure hilreichen Tipps....

Also das ABS werd ich weg lassen das hatte ich sowieso schon im Kopf...

doch die sache mit den GTE Tank,....den Tankgeber sowie den Motor und Getriebehalter macht mir Kopfzerbrechen,....
    ich wer euch sehr sehr D a n k b a r wenn mir jemand irgendwelch Tipp geben könnte.

Genauso würde ich mich freuen wenn mir noch jemand eine liste mit den noch fehlenden Teilen die für den Umbau noch dazu kommen, bzw wo man solch Teile dann auch her bekommt.

fg aus Zittau

Opel Kadett D

ClearFist: aber das geht auch nur mit dem vom gsi, oder? bei ebay wär grad einer vom normalen "E" drin.... ich denke dann werd ichs nämlich so machen, den umzubiegen!
    habs satt immer mit nem Kanister rumzufahren!;)

@kadettilac82: jepp, nur der vom gsi.
    S-Klasse78: solltest dir noch gedanken wegen einer auspuffanlage, sowie luftfilterkasten und wasserkühler machen. je nach dem was du fahren willst, entweder eine original-anlage vom "D", welche aber vom durchmesser zu klein sein wird oder sportauspuff. da wirds aber schwierig was zu finden, da die auch nicht mehr auf bäumen wachsen.
    wenn du einen sportauspuff verbaust, dann wäre ein geschlossener luftfilterkasten angebracht und da kommt auch nur fast der vom kadett e gsi 16V in frage, außer wenn du dir einen anderen umbauen willst. und bei dem wasserkühler kannst du momentan nur die kleinen fahren, da dir für die großen die kühlertraverse fehlt. die gibt es auch nicht mehr. entweder eine selber bauen oder kleinen kühler fahren und ein thermostat verbauen was eher aufmacht und einen thermoschalter der eher anspringt.

Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

Also Luftfilter passt Super vom GTE oder ascona c 2l sind beide gleich! Auspuff werd ich mir selbst bauen! Werde ohne Kat fahren oder an stelle des MSD den Kat rein setzen! Wie gesagt und das Problem mit dem Tank werd ich versuchen mit Hilfe aus Wolfsburg zu lösen! Sollte es klappen werd ich es hier natürlich kund tun!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!