• #1

    Hallo, unzwar hätte ich mal ein paar Fragen,


    Mir wurde beim Kauf meines E Kadett Cabrio gesagt ich müsste noch die Domlager wechseln, da welche vom Astra F drinne wären und diese sich immer lockern.


    Ich habe versucht die Mutter oben festzuziehen jedoch lässt sie sich nicht festziehen, auf deutsch ich müsste iwo gegenhalten richtig?


    Könnt ihr mir sagen wo genau ?


    Und welche Domlager wären geeinget wenn es geht mit Link =)


    Meine zweite Frage ist, meine Rückleuchten gehen nicht mehr, also Birnen scheinen ok zu sein ( einmal gingen sie, seitdem nicht wieder) woran kann das liegen?
    Kann ich da einfach ohne große Kenntnisse nachschauen?


    LG

  • #2

    Wegen die rückleuchten einfach mal die Sicherungen kontrollieren.
    Bei den Domlagern musst du sicher die Kolbenstange von deinen Dämpfern festhalten, sonst drehen die wahrscheinlich mit

    Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

  • #4

    die Kolbenstange ist das, wo die Mutter drauf geschraubt ist. Oben ist ein Ansatz für einen Inbus-Schlüssel oder einen Maul-Schlüssel.
    Eventuell fehlt auch die Unterlegscheibe oder es sind falsche Domlager verbaut.

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #5

    Ja wie gesagt sind welche vom astra f drinne werd mir aber neue bestellen


    Welche Sicherung ist die für die Rückleuchten?


    also ich habs versucht,




    und mit wem schlüssel zzgl schraubendreher + nuss hab ichs probiert aber krieg das nicht gegengehalten^^


    Komme auch total bescheiden mitn Schlüssel an de mutter

    2 Mal editiert, zuletzt von Stephan_K ()

  • #6

    gegröpften Ringschlüssel rein, kleine Ratsche mit passender Nuss oben druff und ab gehts. Kann auch sein das es nicht richtig zusammengebaut wurde oder das Astra Domlager nicht mit Kadettdämpfer funktioniert und das Gewinde nicht weit genug runter geht....somit bekommst es nicht fest.

    ______________________________________________
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    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #10

    Falls Du es mit Schlüsseln nicht festbekommst.. ein mit Gefühl eingesetzter Schlagschrauber hilft da manchmal wunder.. o)
    Soll man anich nicht machen, aber ist u.U. die schnellste Lösung.


    Domlagerwechsel von Astra auf Kadett läuft im Übrigen nicht "einfach so", dazu müsstest Du das komplette obere Federbein umbauen auf Kadett-Technik, heisst ab Stoßdämper aufwärts alles neu, u.U. auch die Federn, sofern das jetzt alles auf Astra basiert.

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

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