Amaturen lackieren
-
-
-
-
-
-
#4 Ich habe bis jetzt NUR mit Dosen lackiert und immer gute bis sehr gute Resultate erzielt. Wenn es nicht um größere Karosserieteile geht, würde ich das immer selber machen. Vorbereitung ist das Alpha und das Omega. Lackieranleitungen findest du zu Hauf im Internetz. Bei Dosen auf hochwertige Sprühköpfe, guten Lack, einen ausreichenden Dosendruck und eine passende Umgebungstemperatur/Luftfeuchte achten, dann kann nichts mehr schief gehen. Grundierungen würde ich bis auf sehr wenige Ausnahmen nie weglassen. Die Lackiertechnik ist vom Standart her: erst vertikal und dann jeweils im Kreuz... Aber du siehst das dann ja.
-
-
-
-
-
-
-
-
#9 Oder einfach ein noch schönes A-Brett einbauen, denn meines Empfindens nach, sieht lackiertes Zeuch am A-Brett irgendwann einfach abgenutzt oder gleich von vornherein billig aus.
Um beim Thema zu bleiben, denn ich mag es selbst, nicht wenn auf konkrete Fragen mit "ich finde.." geantwortet wird.. o):
Das A-Brett selbst, würde ich nicht "einfach so" lackieren. Ich denke da zumindest mal an Weichmacher im Lackgemisch, damit der Käse nicht irgendwann reißt, denn da ballert ja auch gerne mal die Sonne rauf usw., das setzt dann natürlich den Einsatz einer Pistole voraus. Ich weiß jetzt nicht, ob Du das eingebaut lackieren wolltest, aber ich würde das Ding dafür in jedem Fall ausbauen und nicht anfangen im Innenraum rumzujauchen.. o) Erstens kommste nicht an alle Ecken und zweitens lässt sich's auch nicht sonderlich gut abkleben, arbeiten, etc..Jupp
Gute Idee! Du meinst bestimmt matten Klarlack oder sowas, richtig ?! Das würde ich dann auch empfehlen, das hilft dann auch gegen den Billigheimer-Look, lässt sich aber schlecht pflegen, denn mal mit Politur rüberwischen ist nicht mehr, gibt früher oder später wieder Fettglanz und den dann wahrscheinlich auch noch ungleichmäßig verteilt. -
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!