Problem gibts bei der Eintragung dann ist auch nix mit H es muss ein 13S sein , dafür gibt es nur Gutachten, auch ist es nicht sinnvoll an einen 13N die Weber mit Bedüsung vom 13S laut Gutachten zu fahren, durch weniger Verdichtung , zahmere Welle, da wird er wohl zu fett laufen und wird wohl AU nicht 100% packen.
und 300-600€ für das Abstimmen zu zahlen da haste auch keine Lust oder ?
also wäre es sinnvoll sich einen echten 13S zu besorgen den da reinzuklemmen und die Weber mit bedüsung laut Gutachten da reinzupflanzen, Trichter und so ein käse ist natürlich nicht drin wenn es legal sein soll, also Luftsammler laut Gutachten besorgen, serien spritpumpe funtioniert.
Zündung kann auch soweit bleiben wird aber ohen unterdruck verwendet und man muss da dann neu einstellen damit de runten nicht ganz tot ist, also min. Synchronisationsgerät sowie Zündpistole sollte vorhanden sein .
Achso laut Gutachten werden Vergaser mit bestimmten nummern verlangt, man bekommt ja neu nur meine sind 151er 40er "motorsportvergaser" mit drei Übergangsbohrungen, die muss man dann noch einschicken lassen und die 4. nach fertigen.
Oder man besorgt sich direkt gebrauchte 40er Weber mit richtiger Nummer laut Gutachten , da sind die Bohrungen auch richtig beim Corsa 13SB waren das WW. 136/137
ist alles recht easy eigentlich der Einbau und eintragen auch kein Problem (wenn man das Gutachten bekommt) den DBILAS gibt das Gutachten nicht so raus ..... nur wenn man alles dort gekauft hat und es nachweisen kann!
Risse verkauft es aber für glaub 60€ oder so waren das, wir haben ohne Probleme 40er Weber auf einen 13SB Corsa A eingetragen bekommen vor ~4 Jahren.