Infos zum Frontera und/oder Montery
-
-
-
-
-
-
#4 Ich selbst fahre zwar nicht so ein Gefährt, aber ein paar Kleinigkeiten weiß ich auch.
Also beim Frontera A gibts natürlich die großen Maschinen noch nicht, aber man kann dort durchaus noch mehr selbst reparieren, und Ersatzteile sind auch deutlich günstiger, da ja z.B. auch der c20ne verbaut wurde. Es ist technisch glaub ich alles deutlich überschaubarer...aber natürlich mit dem c20ne etwas untermotorisiert und dann wäre da noch die Sache mit dem Rost...
Ein Arbeitskollege von mir hat einen Frontera B RS mit dem 3,2l V6 (y32se?). Beim Frontera B sind defekte Tachos sehr verbreitet. Das soll wohl an der doch sehr minderwertigen Qualität des Lots auf den Platinen liegen. Und irgendwann ereilen die liegenden Tachonadeln wohl jeden Frontera B. Außerdem kosten Ersatzteile für nen V6 auch schonmal ne Stange mehr Geld. Der Verbrauch liegt bei meinem Arbeitskollegen bei dem V6 wohl so um die 11-15Liter.
Ich habe mal gelesen, dass man aber, egal ob Frontera A oder B nie permanent mit Allrad unterwegs sein sollte, da dieser dafür wohl nicht ausgelegt sein soll. Also wenn nicht gerade nötig, sollte man diese Autos lieber nur auf Heckantrieb-Betrieb fahren.
Zum Montery weiß ich nichts. Aber wenn du die Möglichkeit hast einen rostfreien (oder minderbefallenen) A zu finden, wäre das glaub ich die beste Wahl.
Aber wie gesagt, ein wirklicher Spezi bin ich auch nicht. Das sind nur Sachen, die ich mal so "aufgeschnappt" habe...MfG
Moritz
-
-
#5 Es kommt natürlich drauf an,was du damit vor hast?!Willst du damit viel Trailer ziehen,würde ich keinen kurzen nehmen.Willst du das nicht,dann würde ich einen Frontera Sport mit dem 3.2 V6 empfehlen,die gibt auch mit Leder usw,für relativ kleines Geld.Ein 2 Liter (C20NE und X20SE) fährt auch,aber die Wurst ziehen die natürlich nicht vom Teller...ich könnte allerdings damit Leben.
-
#6 Wenn ich so den Verbrauch ,inzwischen auch aus anderen Foren, zum V6 lese werde ich das damit wohl lassen. da das mir bei den aktuellen Preisen doch etwas hart ist auf dauer!
Permanent mit Allrad finde ich jetzt auch nicht wirklich Sinnvoll! Denke das für den Normal fahrbetrieb Heckantrieb völlig ausreicht! Ans 4x4 dachte ich nun vermehrt wegen Winter und wenn man doch mal aus ner "matschigen" Situation herrauskommt! Oder wirklich mal in s Gelände.
-
-
#7 Hallo,
gesell ich mich doch mal dazu
Habe mir Anfang des Jahres den langen Frontera B mit 3,2er V6 gekauft.
Mein erster Weg war zum Gasumrüster, ansonsten wird das echt zu teuer auf Super. Letztens bin ich den mit 52l Gas 350 km gefahren. Damit kann man gut leben, wenn man bedenkt, daß der knapp 2 Tonnen wiegt.
Ich bin sehr zufrieden bis jetzt, hat ordentlich Kraft das Teil und ist ein schönes Fahrgefühl. Solltest Dir natürlich im Klaren sein, daß das nix zum rasen ist.
Der kann zwar auch seine 200 und paar kaputte, aber langsamer macht er MIR mehr Spaß.
Bin davor 7 Jahre Tigra A gefahren, das war am Anfang wie Bus Fahren
Habe den bis jetzt ca, 1tkm gefahren, kann Dir also natürlich noch keine Langzeiterfahrungen weitergeben.
Habe mal ein wenig die Ersatzteilpreise verglichen und in Foren gelesen. Die Teile für den 3,2er kosten halt auch für 3,2er
Es gibt aber allerdings Anbieter in UK, die die Teile für einen Bruchteil und wenig Versandkosten verkaufen, da dieser Motor dort weiter verbreitet war und die Teile des dort häufig verkauften Gegenstücks Isuzu Trooper 1:1 passen.
Vielleicht hab ich Dir ein wenig geholfen, ansonsten hau in die Tasten - gerne auch per pn ! -
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!