Manuelle Spiegel auf elektrisch umbauen

  • #1

    Hallo zusammen,


    kann man die manuellen Außenspiegel auf elektrisch umbauen, also die Innereien der elektrischen einbauen?
    Hab nen Satz elektrische da, da ist aber das Gehäuse beschädigt und auch die Spiegelgläser sind matt, und eben meine originalen manuellen die noch Tip-Top sind.

    www.e-kadett.de

  • #3

    Nur die Schalen zu tauschen reicht leider nicht, müsste schon das ganze Gehäuse sein. Die Frage ist, ob das geht?
    Das mit den klebbaren Spiegelgläsern löst ja schon mal das andere Problem.

    www.e-kadett.de

  • #4

    ...wurde zwar schon gesagt, aber:


    Du kannst nur das Spiegel-Cover (also den lackierten Teil) wechseln... das Innenleben ist komplett anders.
    Hoffe das hast Du nun verstanden? Oder was möchtest Du noch wissen?


    Gruß Schrauber.

  • #6


    Das wollt ich hören, Danke. ;)

    www.e-kadett.de

  • #8

    Ne, dass wärs mir auch zu kalt, aber das mit dem empfindlich hab ich trotzdem festgestellt. :D


    Hab jetzt mal einen umgebaut. Leider ist vom elektrischen Innenteil die Haltenase für die Spiegelkappe abgebrochen, so dass ich das Teil nicht mehr verwenden konnte. Wie Excalibur geschrieben hat, wäre der Wechsel an den Fuss des manuellen Spiegels aber problemlos möglich gewesen.
    Dann hab ich den manuellen mal zerlegt, um zu sehen, wo die Unterschiede sind. Und siehe da, die sind gar nicht so gross.
    Die Buchse für den Heizungsstecker des Spiegelglases war ebenfalls vorhanden und ich konnte die beiden Flachstecker einfach umstecken.
    Die mittlere Halterung für die manuelle Mechanik hab ich einfach rausgeschnitten und konnte dann den Verstellmotor des elektrischen einpassen. Noch drei Löcher gebohrt und der Motor war fest wie vorher auch. Dann alles wieder zusammengebaut und schwupps ist der manuelle nun ein elektrischer Spiegel.


    Beim andern elektrischen werde ich dann beim zerlegen noch vorsichter sein, damit ich nicht wieder basteln muss. :D

    www.e-kadett.de

  • #9

    Ich möchte das Thema nochmal ausgraben.

    Ich habe noch 2 alte elektr. Spiegel. Leider ist in der lackierten Spiegelkappe diese Metallklammer nur noch als Eisen-III-Oxid vorhanden, oder vielmehr garnicht mehr. Beim Versuch die Reste der Klammer zu entfernen, hat leider auch der Kunststoff sofort seinen Dienst quittiert.


    Frage - Wie bekomme ich die Spiegelgläser heraus? Sind die nur eingeklipst im Motor? Mit diesen Pfannen oder geht das irgendwie anders?


    Weiter oben habe ich ja schon gelesen, dass man den Motor dann mit ein bisschen Kreativität in ein manuelles Gehäuse einbauen kann. Mal sehen, ob ich die Teile wiederbeleben kann.


    Danke und Gruß - Alex

    Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!