Kadett D GTE in der Autozeitung "Classic Cars"

  • #1

    Hallo zusammen,


    endlich mal...kann man nur sagen... unser aller Hobby wird scheinbar in der einschlägigen Old-und Youngtimerpresse nun wahrgenommen!


    In der aktuellen Ausgabe des o.g. Blattes gibt es einen Vergleich u.a. mit einem Golf I GTI.
    Das dort präsentierte Exemplar ist sogar ein besonders seltenes...und der Besitzer tummelt sich glaube ich auch hier herum ;) Stellt sich doch glatt die Frage wie da der Kontakt zustande kam ?


    Tolle Sache wie ich finde und es wurde ja auch Zeit, dass dem Auto die entsprechende Anerkennung zugute kommt. Hatte vor einiger Zeit mal einen Leserbrief dort hingeschrieben ( nach einem Artikel über sportliche Kadett ), dass der Kadett D ja leider ein Mauerblümchendasein fristet...mal schauen, vielleicht ändert es sich ja nun so peu à peu!


    Beste Grüsse und allzeit gute Fahrt zur kommenden Saison!

    1992-1994: Opel Kadett D 1.3 "J", 5-trg. in Hennarot
    1994-1995: versch. Dienstwagen OPEL
    1995-1996: Opel Astra F 1.6i CD, 5-türig in Magmarot
    seit 1996 : versch. Dienstwagen OPEL, seit 2000 aus dem Ländle
    2004 - 2011: BMW E28 520i KAT "Edition" in Lachssilber-Metallic
    seit 2007: Opel Kadett D GTE, 3-türig in Polarweiss
    seit 2012: BMW E30 318i Cabrio "Design Edition" in Neongrün-Metallic

  • #2

    Habs auch gelesen. Netter aber etwas oberflächlicher Artikel.
    Das Endergebnis hat mich aber gewundert: Gleichauf mit dem Golf GTI.



    Was meinst du denn wer der Besitzer ist? 5-Türer in silber fällt mir nur kleistiv8 ein und der ist es nicht.





    mfg Opel-King



    EDIT: Bild eingefügt

  • #3

    Wohl wahr...normalerweise gewinnt ja immer VW. Aber in den damaligen Tests der AMS etc. hatte in der Tat der GTI in der Regel die Nase vorne.
    Klar, der Artikel ist zwar jetzt nicht sooo tiefgründig aber durchweg positiv und aber im Grossen und Ganzen auf besserem Niveau als tw. die Dinge in der Auto Bild Klassik....aber Hautptsache, der GTE ist mal dabei !!! :D


    Tja dem Kennzeichen nach gehört das Auto "Opelfreak" hier..hatte durch Zufall in einem anderen thread das Bild in der Signatur gesehen ;)... ich finde ein 3trg. polarweisser hätte für den Artikel aber natürlich auch gut gepasst :D


    Weiss jemand ob Opel Classic in Rüsselsheim einen GTE hat? Für solche Zwecke wäre es natürlich optimal...
    Die Opel Oldtimerfreunde im Werk Bochum haben nur 2 normale D's, zum Solidaritätsfest in der Stadt vor ein paar Wochen war dann meiner noch zusätzlich dabei.

    1992-1994: Opel Kadett D 1.3 "J", 5-trg. in Hennarot
    1994-1995: versch. Dienstwagen OPEL
    1995-1996: Opel Astra F 1.6i CD, 5-türig in Magmarot
    seit 1996 : versch. Dienstwagen OPEL, seit 2000 aus dem Ländle
    2004 - 2011: BMW E28 520i KAT "Edition" in Lachssilber-Metallic
    seit 2007: Opel Kadett D GTE, 3-türig in Polarweiss
    seit 2012: BMW E30 318i Cabrio "Design Edition" in Neongrün-Metallic

  • #4

    Du hast recht, das ist der von opelfreak! Gibt so wenig Bilder von seinem das ich ihn als 3-Türer eingeordnet habe.


    Opel hat soweit ich weiß keinen, bzw. keinen zeigbaren
    Nur Vauxhall hat einen weißen Astra MK1 GTE:
    http://mediaassets.gmeuropearc…atalogue.php?catid=179401



    mfg Opel-King

  • #5

    Wow, danke für den link...tolle Bilder!
    Auch wenn die Optik natürlich tw. gewöhnungsbedürftig ist...aber wenn schon das Lenkrad auf der falsche Seite steckt ;)

    1992-1994: Opel Kadett D 1.3 "J", 5-trg. in Hennarot
    1994-1995: versch. Dienstwagen OPEL
    1995-1996: Opel Astra F 1.6i CD, 5-türig in Magmarot
    seit 1996 : versch. Dienstwagen OPEL, seit 2000 aus dem Ländle
    2004 - 2011: BMW E28 520i KAT "Edition" in Lachssilber-Metallic
    seit 2007: Opel Kadett D GTE, 3-türig in Polarweiss
    seit 2012: BMW E30 318i Cabrio "Design Edition" in Neongrün-Metallic

  • #6

    Und wie ich sehe auf den Bildern GTE mit Schmutzfänger. Sowas sieht einfach nur stimmig aus. Das ist wahres Tunning.

  • #7

    es ist schön dass ich mit 16sdriver jemanden gefunden hab der die Schmutzfänger hoch hält. bei euch wird man sonst immer nur deshalb ausgelacht.

  • #10

    ...da ist der "D" mal endlich mit einem Bericht in einer Oldtimer/Youngtimerzeitschrift erwähnt und man unterhält sich hier über Schmutzfänger...mann, mann, mann ;) :rolleyes:

    1992-1994: Opel Kadett D 1.3 "J", 5-trg. in Hennarot
    1994-1995: versch. Dienstwagen OPEL
    1995-1996: Opel Astra F 1.6i CD, 5-türig in Magmarot
    seit 1996 : versch. Dienstwagen OPEL, seit 2000 aus dem Ländle
    2004 - 2011: BMW E28 520i KAT "Edition" in Lachssilber-Metallic
    seit 2007: Opel Kadett D GTE, 3-türig in Polarweiss
    seit 2012: BMW E30 318i Cabrio "Design Edition" in Neongrün-Metallic

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!