TÜV bestanden

@BJ Hunnicut

Warum wusste ich nur das von dir WIEDER so ein Kommentar kommt? Nicht das erste mal das du gegen irgend einen User stänkerst. Anscheinend hast DU langeweile dich ständig über sowas aufzuregen. Wenn dich solche Beiträge stören dann lese sie garnicht erst und antworte erstrecht nicht drauf! Oder ist es mittlerweile verboten Threads zu eröffnen, nur weil dir der sinn nicht passt?

ICH freue mich auch wenn mein 2003er Vectra ohne Probleme durch den TÜV kommt. Warum? Weil es so ist! Lass die leute einfach!

Cally

Ich freue mich für dich! Auch ich werde in diesen Thread Posten wenn mein Kadett wieder TÜV hat!

Gruß Jannik

Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

Einmal editiert, zuletzt von Plat00n ()

Du scheints ja noch mehr Langeweile zu haben, wenn Du noch drauf antwortest. Naja, egal.

Selbstverständlich sollte ein Auto TÜV haben, wenn es am Straßenverkehr teilnimmt. Keine Frage. Mich freuts halt, wenns geklappt hat.

In diesem Sinne, ab in die Rinne,

Cally

SUCHE:
    für GSI Cabrio: 1.) Hintere Seitenverkleidungen 2.) Original-GSI-Lenkrad VFL 3.) dezenten Edelstahl Auspuff
    für GSI 16V CC: Gruppe A Edelstahl Auspuff

mit paar Hühneraugen zu drücken, hat der Calibra es auch beim ersten Mal geschafft. Hatte zum Glück beim wechseln auf Sommerräder gesehen, das die Koppelstange abgerissen war und ich wieder an meinen Stammprüfer geraten bin, der auch Opel fährt, war das heute schnell erledigt, auch der Fächer wurde gleich mit eingetragen.

http://www.My-Car.info

alle Public-Race Termine

ich zitiere mich mal selbst aus einem jüngeren thread:

Jeden dritten Thread den ich mir nur ab und an mal durchlese, finde ich von Dir einen provokant negativen Kommentar. Jeder hat mal seine Tage, aber das nervt, mich jedenfalls, langsam. Scheint ein typisches Trolling zu sein. Warum machst Du das ?

Mir jedenfalls gefaellt der Saab gut von aussen, innnen ist es schon mehr Geschmackssache. Herzlichen Glueckwunsch jedenfalls.

manche Menschen sind eben unzufrieden...einfach nur unzufrieden....und dann kommt sowas dabei raus.

Wenn man Saisonzulassung hat und wenig fährt, dann ist das irgendwie merkwürdig so oft zum TÜV zu müssen :D

Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

ich muss auch demnächst wieder hin nicht weil ich dran bin sondern weil ich mein motor eintragen lassen muss .
    Hab da aber keine bedenken da ich bisher immer mit tüv das gelände ohne augen zu drücken verlasse konnte .

Wenn man wenigstens mal druner gucktvorm tüv sollte das meist kein problem sein.
    Ich hab da nen kumpel der guckt immmer druner und dann bekommt das auto auch fast immertüv !!! also ich kann mich gerade an kein auto errinern das durchgefallen ist was vorher bei uns war zum anschaun .

Also wenn man sicher fahren will immer mal gucken . und nichterst wenn der tüv dran ist !!

Kadett Fah´n is geil

kadett e stufe 3,0 gt

Also mein Astra-Projekt ist nun auch "durch", und ganz klar freut man sich, wenn man den TÜV hinter sich hat, denn ich zumindest habe mehrere Wochen/Monate an dem Auto gearbeitet.
    Die folgenden Arbeiten wurden bspw. alle durchgeführt:

Wassereinbruch über Dachreling - Himmel und Dach zerlegt - neu abgedichtet
    Wassereinbruch über Gebläsekasten - gesucht, gefixt mit Eigenbau-Regenabweiser
    Nässe im Fußraum - Innenausstattung und Dämmung ausgebaut, getrocknet
    Himmelstoff löst sich vom Dach nach Reinigung - Stoff neu fixiert
    Rostansatz in Fahrer/Beifahrer-Fußraum - entrostet, neu grundiert
    Heckklappenschloß schnappt nicht zu - neu geschmiert
    Rücklicht kaputt und Bordcomputer-Beleuchtung defekt - neue Birnen
    Blinkerglas vorn links lose - neu eingeklebt
    Außenspiegel (locker) - in Wagenfarbe lackiert und Kappen neu eingeklebt
    Tankstutzen-Gummi gerissen - Austausch mit eBay-Teil
    Kotflügel Unfall-verbeult - ausgebeult, gespachtelt lackiert
    Radlauf hinten links und Beifahrertür aufgrund Feinkontakt eingebeult - ausgebeult usw.
    Schaltumlenkung ausgeschlagen (kein 5.Gang mehr) - neu verbunden
    Schaltknaufmanschette zerfetzt - neue Schaltmanschette verbaut
    Motorschaden Teil1 (gefressene Nockenwelle) - Motor zerlegt, andere Nockenwelle verbaut
    Motorschaden Teil2 (zuviel Öl im Abgas) - Motor zerlegt, Zylinderkopf überholt
    Motorschaden Teil3 (Öldruck fehlt) - Schaffenskrise
    Motorschaden Teil4 (Nockenwellengehäuse angebrochen) - Schaffenskrise geht weiter
    Motorwechsel #1 - Schlachte-Motor vom roten Schrottkadett ausgebaut, zerlegt, gereinigt
    Motorwechsel #2 - Astra-Motor ausgebaut, zerlegt, gereinigt
    Motorwechsel #3 - aus 2 mach 1, Kadett und Astra-Motor-Teile kombiniert
    "Motorwechsel #4 - Motor mit neuer Ölwannen- und Ventildeckeldichtung eingebaut
    (ebenfalls Simmeringe Nockenwelle + Kurbelwelle, Auspuff- + Ansaugkrümmerdichtung gewechselt)"
    Durchrostung Schweller rechts - Schweller komplett raus, Neuteil eingeschweißt usw.
    Durchrostung Reserveradmulde - Eigenbau-Reparaturblech eingeschweißt usw.
    Durchrostung Heckbleck - mit Schweller-Restteilen großflächig erneut, geschweißt
    Durchrostung Radlauf hinten links - Blech eingeschweißt, grundiert usw..
    Durchrostung Endspitze links - Blech eingeschweißt, grundiert usw..
    Durchrostung Federteller hinten links+rechts - Neuteile eingeschweißt
    Durchrostung Tankbefestigungsbänder - Teilstück rausgetrennt, neu vernietet
    Durchrostung Federbein-Federteller links - geschweißt
    Schlüssel-Kratzer in Türen und Seitenteilen - geschliffen, grundiert und lackiert
    Steinschläge und kleinere Kratzer - ausgebessert, poliert
    Flugrost am Unterboden - entfernt und versiegelt
    Fehlender Ablaufstopfen im Unterboden - mit Teil aus Lagerbeständen gefixt
    Ablaufstopfen im Unterboden undicht - beifahrerseitig neu versiegelt
    Benzin-Rückführung undicht (mein Fehler - zu grob angefasst) - neues Teilstück
    Scheibenwischermotor defekt (Motor festgefressen) - Motor aus Kadett-Beständen
    Federbruch hinten links - Kadett-Kombi Hinterachs-Federn verbaut
    Domlager links/rechts in Vorderachse defekt - mit Kadett-Teilen repariert
    Kugelkopf-Manschette der Spurstange rechts zerfetzt - ausgetauscht
    Stabigelenk links bei Ausbau zerbrochen - wieder zusammengeschweißt
    Motor eingefroren (kein Frostschutz drin gehabt, arg) - auftauen, Glysantin auffüllen
    Kofferraum-Matte siffig - entkeimt und aufbereitet
    Rostansatz an Servolenkungsleitung - entfernt, eingeölt
    Hohlraumkonservierung für Schweller, Heck und hintere Längsträger erneuert
    Motorraum und Getriebe dreckig und verölt - große Motorwäsche mit Lanze
    Stoßdämpfer vorne gewechselt
    Stoßdämpfer hinten gewechselt
    Bremsen vorn verschlissen - neue Bremsscheiben und Beläge verbaut
    Ölwechsel + Ölfilter neu
    Kühlwasser-Thermostat neu
    Scheibenwischerblätter vorn verschlissen - neu Wischer mit Spoiler verbaut

Wenn man nach dieser Terror-Liste nicht erfreut ist, dass man Schrott in ein TÜV-taugliches und dann auch noch ansehnliches Fahrzeug verwandelt hat, dann muss bei einem was kaputt sein!.. o) Ist ein Auto erstmal aufgebaut, dann sollte der TÜV logischerweise kein Thema sein, aber so mancher hat diesen Weg ja noch vor sich oder ist mit seinem restaurierten Wagen zum "ersten Mal" beim TÜV, so wie ich und deswegen Freude!!!.. o)

Gruß,
    Rob.

Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

Vieles davon war ja nicht unbedingt TüV-relevant, aber Hut ab, alleine schon wegen der akribischen Auflistung :)

Cally

SUCHE:
    für GSI Cabrio: 1.) Hintere Seitenverkleidungen 2.) Original-GSI-Lenkrad VFL 3.) dezenten Edelstahl Auspuff

Soooooo, heute war ich dann mal wieder mit dem Cabrio beim TÜV.

Bestanden ohne Mängel, Vermerk: Fahrzeug befindet sich für sein Alter in sehr gutem Zustand.

Hat mich mal wieder gefreut.

Damit haben meine Kadetten wieder zwei Jahre Ruhe vorm TÜV - aber nicht vor mir :)

Cally

SUCHE:

Mein Cabrio hat überreaschenderweise heute auch die Plakette bekommen. Und das sogar ohne Mängel und das ohne Vorarbeiten in den letzten 4 Jahren.

Einmal editiert, zuletzt von BJ Hunnicutt ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!