Problem mit einer Maus im Kadett

  • #1

    Hallo!


    Im Winter hat sich doch tatsächlich einen Maus in meinem Kadett niedergelassen.


    Überall sind Spuren von dem Viech. Im Handschuhfach hat sie sich mit zerkauten Taschentüchern ein Nest gebaut. Sah irgendwie niedlich aus :D
    In meinen Gummistiefeln im Regal neben dem Kadett hatte sie ihren Kornspeicher... Waren etliche Maiskörner drin!


    Nun bin aber ich wieder Herr im Kadett und wenn ich die Heizung anmache stinkt es enorm aus den Lüftungsdüsen. Bekommt man richtig Kopfweh davon.
    Bei kalter Luft riecht man nix.


    Muss ich wohl den Wärmetauscher der Heizung suchen. Wo genau ist der? :rolleyes:
    Vermutlich ist das Tier dort gestorben ....


    Es ist ein 1.6 Cabrio

    Fuhrpark: Opel Kadett E 1,6 Cabrio, Opel Corsa C 1,4 16V, Opel Omega B 2,5TD :)

    Einmal editiert, zuletzt von scotch ()

  • #4

    April oder nicht !?.. Mhh.. o)


    Also ich hatte auch schon ein Auto<->Maus Problem.. von daher gar nicht so abwegig.. o))

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #5

    Ich hatte mal ein Eichhörnchen, das es sich im Winter im Motorraum von meinem Kaddy gemütlich gemacht hat. Es hat nix angefressen, aber massenhaft Schalen von Haselnüssen in der Sicke vor dem Stoßdämpfer zurückgelassen. Im Frühjahr, kurz vor Saisonstart ist es dann wohl auf Wanderschaft gegangen. War schon irgendwie witzig.

    In diesem Sinne, ab in die Rinne,


    Cally


    SUCHE:
    für GSI Cabrio: 1.) Hintere Seitenverkleidungen 2.) Original-GSI-Lenkrad VFL 3.) dezenten Edelstahl Auspuff
    für GSI 16V CC: Gruppe A Edelstahl Auspuff

  • #7

    Nein es ist absolut kein Aprilscherz - es ist alles wahr!!


    Ich bin nun auf der Suche nach der Geruchsquelle. Bei normaler Luft - also ohne Heizung stinkt nix. Das heisst dann, dass draussen bei Lüfter nix sein kann - oder?
    Wohl nur im Auto...

    Fuhrpark: Opel Kadett E 1,6 Cabrio, Opel Corsa C 1,4 16V, Opel Omega B 2,5TD :)

  • #9


    Das kenn ich...ich hab einen alten rechtsgelenkten BMW E3 2500...da wohnen auch zwei Mäuse drin.Im Handschuhfach lag ein seltenes englisch sprachiges Prospekt...das konnte ich entsorgen,weil die Vieher das als Klo benutzt haben.
    Wenn das Vieh irgendwo Tot in der Lüftung liegen würde,dann würde das immer bästialisch Stinken.Bei mir in der Halle lag eine Ratte,da war schon gar nichts mehr dran und den gestank habe ich jetzt noch in der Nase,wenn ich daran denke ;)

    Vom Polieren bekommt man krumme Finger!

    Einmal editiert, zuletzt von Rekord-E-Schmiede ()

  • #10

    Mein GTE war diesen Winter auch ein Mäuselager. Das Nest war auf der Verkleidung über der Pedalerie. Die Menge und Verteilung der Hinterlassenschaften hat mich schockiert. Es gibt fast nichts, was nicht "verdreckt" ist. Beim Teppich fällt die Reinigung noch leicht, das Problem sind die Stoffbezüge, da sich der vernähte Schaumstoff zu leicht auflöst bzw. zersetzt. Momentan fahre ich ohne Teppiche und mit anderer Bestuhlung um die Geruchsentfaltung zu "beobachten", ggf. muss ich auch die Dämmatte auswaschen und das Amaturenbrett demontieren. Bis jetzt habe ich noch nicht herausgefunden, wie die Viecher ins Auto kamen.
    Meine Lehre daraus: Auto auch abgemeldet beobachten, kein Bauernhof als Winterlager und Fallen aufstellen.

    ...mit dem selben GTE seit 1988

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!