Opel Kadett E 1.6i - Grüne Plakette?

  • #12

    Also Baujahr 1990 hatten alle E Kadett mit Sicherheit G kat, da würde ich erstmal genau nach der Schlüsselnummer sehen. Soweit ich weiß durfte ab 1990 nur noch Fahrzeuge mit G Kat angemeldet werden, die Neufahrzeuge waren.

  • #13

    Es muss doch kein deutscher sein.............
    Und über den Wagen werden wir wohl nichts mehr Erfahren da der einzige der von dem Wagen wusste kein Interesse mehr dran hat.


    Gruß Frank

  • #15

    Das ist auch richtig so. Kein G-Kat = 100% keine Plakette.


    Im Jahr 2020 brauchst Du dann theoretisch keine mehr, da H-fähig. Also kaufen + einmotten.

    Die Signatur wird unter Ihren Beiträgen dargestellt.

  • #17

    Wart mal bis '20, dann gibts eh irgendwelche banalen Gesetze die das verhindern. Is ja die ganze Zeit schon Oldtimer erst ab 35 Jahre oder 40 Jahre, keine Autos mit H-Zulassung in die Umweltzonen und sowas im Gespräch.
    Aber mal davon abgesehen ist das Problem bei den meisten Leuten wohl einfach ein fehlender Stellplatz. :P


    Gruß Frank

  • #18


    Hehe, ja genau, "H" im Jahre 2020 nur möglich mit Original Erstbefüllung Motoröl und nur wenn der Halter auch der Erstbesitzer ist. 100% Original, ohne Kratzer. Und darf nicht mehr als 100.000 Kilometer haben. Benzin gibt´s wieder ausschliesslich in den Onlineapotheken, so ähnlich wie bei Berta Benz damals. Aber nur als Selbstabholer in den versiegten Emiraten, da Kraftstoff Gefahrenstoff ist und nicht per Email verschickt werden darf. Ausser in Tablettenform.


    Ich schweife ab, sorry.

    Die Signatur wird unter Ihren Beiträgen dargestellt.

  • #19

    Hallo, hier bin ich wieder. Bin immer noch fleißig am gucken und am fragen:
    Habe ein Facelift-Modell gefunden mit einem 1.3 Liter Motor, EZ: 04/'89. Er sagte mir, es wurde mal E2 nachgerüstet. Von einer grünen Plakette aber weiß er nix, es ist auch keine an der Frontscheibe angeklebt...
    Schlüsselnummer: 0039 662. Ich komme mit der Seite, die man mir gegeben hat, nicht ganz klar. Die letzten 2 Ziffern hab ich bei der grünen Plakette gefunden oder liege ich da falsch?

  • #20

    Hallo Lancer,


    bitte schaue im Fahrzeugschein nach den beiden letzten Ziffern "zu 1" bei Schlüsselnummer. (oben lnks das erste Kästchen beim alter Kraftfahrzeugschein)
    Bei meinem Kadett von 1986 mit der 1.6i-Maschine mit Katalysator steht 010201, dies ist die grüne Plakette.


    Hier noch die Zuordnung der einzelnen Plaketten zu den Schlüsselnummern.
    Bildquelle: http://www.umwelt-plakette.de

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!